LG: Amazon Music zieht auf vielen TV-Modellen ein

Der eine oder andere wird vielleicht nicht mit Spotify oder Apple Music und Co., sondern mit Amazon Music unterwegs sein, wenn es darum geht, Musik aus dem Netz zu streamen. Wenn ihr jetzt noch Besitzer eines OLED-, NanoCell- oder LCD-Fernsehers von LG seid, der zwischen 2016 und diesem Jahr vom Band gegangen ist, dann gibt es hier eine freudige Nachricht zu verkünden.

LG wird die Amazon-Music-App auf die Modelle der genannten Jahre bringen. Ihr könnt die gewünschte Musik auch per Spracheingabe über die Fernbedienung starten und die Besitzer eines Fernsehers von 2020 sind auch in der Lage, die Musik mit virtuellem Surround 4.0 über zwei gekoppelte Bluetooth-Lautsprecher ausgeben zu lassen. Die Verteilung der App soll noch in dieser Woche beginnen, schaut also ab und an mal rein.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Oliver Posselt

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail. PayPal-Kaffeespende an den Autor

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Sehr gut!
    Ich sage es gerne und auch ungefragt immer wieder: Fernseher sind einfach für puren, echten und soundtechnisch unerreicht guten Klang gemacht!

  2. Wenn sich Amazon Music endlich in Google Home einbinden lassen würde, wäre ich begeistert. Aber eher friert wohl die Hölle zu.

  3. Naja…Musik auf einem Fernseher!?
    Die sollten lieber sinnvolle Apps bringen oder weiter Supporten.
    Zattoo TV wird zeit Monaten nicht aktualisiert und hat immer wieder Netzwerkprobleme und Waipu TV ist nicht verfügbar.
    Habe nun an meinen LG OLED von 2018 einen Amazon FireTV Stick.
    Finde ich traurig.

  4. Hat noch Jemand das Problem, dass die App nicht läd. Hab die App auf meinem 2016er E6 OLED installiert, mich mit meinem Amazon Konto verbunden und dann bekomme ich immer einen Fehler angezeigt „Loading Timeout – There is an issue loading the current page. Please refresh the App or try again later.“ Bei meinem Bruder auf seinem 2017er B7 wird nach dem Login der selbe Fehler angezeigt. App schließen und neu starten bringt nichts, TV neu starte auch nicht, hab die App deinstalliert und neu installiert, wieder das gleiche. Alle anderen Apps laden, also am Internet liegt’s auch nicht zumal mein Bruder auch wo anders wohnt. Dann hab ich in meinem Amazon Konto die Verbindung zum TV aufgehoben und mich neu eingeloggt, wieder der gleiche Fehler…

    • Ich habe das gleich Problem mit einem 2017er B7 und stehe im Austausch mit dem Amazon Support. Alle Versuche scheiterten. Genau, wie Du geschrieben hast… Bin mal gespannt. Wäre echt cool, es würde funktionieren. Damit ergebe sich dass vielleicht die Möglichkeit Ultra HD Stücke an die Anlage weiterzureichen…

  5. Guten Abend Allen,

    ich habe gerade diese Nachricht von Amazon bekommen:

    Guten Tag Herr …r,

    vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Amazon Music auf Ihrem LG TV.

    Es tut mir leid, das es zu den von Ihnen beschriebenen Problemen gekommen ist.

    LG ist der Fehler bekannt und es wird bereits an einer Lösung gearbeitet, sodass die Amazon Music App auf dem LG TV genutzt werden kann.

    Wenn Ihnen Ihr LG TV ein Update der Amazon Music App bzw. des Betriebssystem anbietet, so installieren Sie dieses bitte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren. Alternativ könnt ihr euch via E-Mail über alle neuen Beiträge hier im Blog informieren lassen. Einfach eure E-Mail-Adresse hier eingeben, dann bekommt ihr 1x täglich morgens eine Zusammenstellung. Mit dem Absenden willigst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.