Lenovo Yoga Tablet 8: System-Update mit Android 4.4.2 verfügbar

Besitzer eines Yoga Tablet 8 können sich nicht nur über eine lange Akkulaufzeit freuen, sondern auch über ein verfügbares System-Update. Wie man dem Screenshot entnehmen kann, bringt das Update Android 4.4.2 (KitKat) auf das Lenovo Yoga 8. Ob dies beim 10 Zoll-Modell auch der Fall ist, können wir im Moment nicht bestätigen. Das Update ist 440 MB groß und kann normal über die Update-Funktion in den Einstellungen geladen werden.

Yoga8_Android_4_4

Neben dem System-Update wurden auch weitere Änderungen vorgenommen, die Uhren-App löscht zudem durch das Update die persönlichen Daten (Weckzeiten?), Lenovo empfiehlt eine Sicherung der Daten.

Interessant ist im Zusammenhang mit dem Update, dass im Lenovo Yoga 8 ein Prozessor von Mediatek verbaut ist. Es dürfte sich somit um eines der ersten Mediatek-Geräte handeln, die Android 4.4 erhalten, scheinbar wurden bisherige Probleme beseitigt. Vielleicht bringt das ein bisschen Hoffnung für die zahlreichen günstigen Geräte, die heute noch mit Android 4.2.2 und einem Mediatek-Prozessor ausgeliefert werden. (Danke Fabian & Christoph!)

Yoga8_4_4_2

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

21 Kommentare

  1. So bei mir kam das update heute nach längerer Wartezeit per OTA. Zur zeit am laden mal sehen wie es ist. hoffe das meine bisherigen apps noch gehen (vorallem NAVI Software mit Karten auf der SD Karte)

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.