Lenovo veröffentlicht neues ThinkBook 16p Gen 3
Lenovo hat ein neues ThinkBook am Start, das ThinkBook 16p Gen 3, das sich vor allem an die Power-User richten soll. Im Inneren werkeln hier unter anderem bis zu AMD Ryzen 9 6000 H als Prozessoren und Nvidia GeForce RTX 3060 als GPUs. Als System ist natürlich Windows 11 an Bord. Die 16-Zoll-2,5K-IPS-Displays haben einen Umgebungslichtsensor, der die Helligkeit von Bildschirm und Tastatur anpassen kann.
Zwei Display-Optionen sind verfügbar, darunter ein 400-nits-60-Hz-Panel und ein 500-nits-165-Hz-VESA-zertifiziertes-HDR400-Panel. Beide Display-Optionen sind außerdem X-Rite Pantone-zertifiziert und unterstützen Dolby-Vision-Inhalte.
Arbeitsspeicher? Bis zu 32 GB Dual-Channel-LPDDR5-RAM sind dabei, dazu noch bis zu 2 TB dualer SSD-Speicher und ein 71-Wh-Akku. In Sachen Konnektivität bietet das Gerät Wi-Fi-6-Support, zwei USB-Typ-C-Ports, zudem einen USB4-, zwei USB-A-3.2-Gen 2- und eineb HDMI-2.1-Anschluss. Der Smart Power Button lässt sich per Fingerabdruck aktivieren.
Hinzu kommen eine Full-HD-IR-Kamera und Dolby-Atmos-Audio. Das ThinkBook 16p Gen 3 ist ab sofort in ausgewählten Märkten ab 1.999 Euro erhältlich.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen dem ThinkBook (hier zu sehen) und dem ThinkPad (vor allem der E-Reihe)?