Lenovo stellt Handschrift-App WRITEit ab Februar mit neuen Funktionen für alle zur Verfügung

Lenovo Logo Artikel 20162015 wurde WRITEit von Lenovo eingeführt, ein Tool, welches die handschriftliche Eingabe über Touchscreens auch dann erlaubt, wenn Textfelder eigentlich nur für das Tippen gedacht sind. Die handschriftliche Eingabe wird in Text umgewandelt, deshalb auch nur die Eingabe in Textfelder. Mit WRITEit 2.0 baut Lenovo die App nun weiter aus, sodass man nicht mehr nur Text eingeben kann, sondern auch zusätzliche Features erhält. Außerdem wird Lenovo die Software nicht mehr auf eigene Hardware beschränken. Ab Februar können alle Windows-Nutzer WRITEit nutzen, vorausgesetzt natürlich, dass ein Touchscreen zur Eingabe vorhanden ist.

Lenovo_WRITEit

Mit der neuen Version wird es möglich sein, über die Virtual Canvas Layer überall auf dem Bildschirm Anmerkungen zu verfassen oder Textfelder auszufüllen. Das Ganze soll sich dabei sehr natürlich anfühlen und WRITEit verbessert die Erkennung der Schrift des Nutzers im Laufe der Zeit. Richtig sinnvoll ist die Anwendung bei Hardware, die bereits auf Stifteingabe ausgelegt ist, wie zum Beispiel Lenovos X! Carbon Tablet, ab Februar dann aber eben auch für Surface und Co.

Möchte man Anmerkungen auf einem Dokument hinterlassen, möchte man diese vermutlich auch mit anderen teilen oder einfach abspeichern. Auch dies wird mit der neuen Version möglich sein. Erinnert ein bisschen an die Funktionen in Microsofts Edge Brwoser, ist allerdings nicht auf Webseiten beschränkt. Weitere Informationen zu WRITEit findet Ihr auf dieser Webseite.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. ist also der Windows Clone zu https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.apps.handwriting.ime und ähnliche
    des weiteren gibt es dies von Windows direkt ja auch
    hier auch der alte Beitrag: http://stadt-bremerhaven.de/lenovo-windows-software-handschrift/

    interessant ist wäre ja mal ein Vergleich der unterschiedlichen Produkte 😉
    weil bei OCR u.ä. sind dies doch gravierend

  2. Wie gut müssen die Geräte denn dafür sein? Grundsätzlich halte ich das alles für sehr inteessant, aber befürchte, dass die Qualität letztendlich stark vom Touchscreen/Stift abhängt …

    Wir werden sehen: Ich begrüße die Entwicklung, bin aber noch etwas skeptisch, dass das momentan alles rund läuft.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.