Lego bringt Sonic the Hedgehog von Sega als Set
Bei Lego hat man wieder etwas aus dem Hit gezaubert, mit dem Jahresstart 2022 kann man sich nämlich Sonic the Hedgehog nach Hause holen, allerdings sollte man dann keinen Igel in der Tasche haben, das kleine Set kostet nämlich 70 Euro. Ist vermutlich auch eher etwas zum Hinstellen, Lego verkauft Sonic the Hedgehog als „Lego Ideas“-Set und gibt als Altersempfehlung für das “ Sonic The Hedgehog – Green Hill Zone (21331)“ 18 Jahre+ an. Das Ganze kann man also nicht mit den Super-Mario-Sets vergleichen, die ja auch analog und digital Spielspaß bieten. Als jemand, der zwei Lego-Enthusiasten im Haus hat, blicke ich immer wieder mit Erstaunen auf die Dinge, die Lego da zaubert – und für das Geld auch tatsächlich loswird.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Eins muss man Sega lassen, die machen ohne viel Arbeit trotzdem ihr Geld mit einem Tier aus den 90ern.
Super. 70Taler für ein Set das von einem Fan entworfen wurde und noch dazu mit Aufklebern daherkommt. Gerade bei so einem Vitrinenmodell ist das mehr als schäbig wenn dann die Aufkleber zu blättern anfangen.
Aber auf der Lego Website steht ja, dass es sich um Premium Highend Teile handelt, daher kann ja nix schiefgehen… Ich finde das beschämend.
Immer wieder süß… kleine Auflagen, erwachsene Zielgruppe —> Aufkleber.
Bestellt mal für die kleinen Mäuse die Lego Sets: durchgängig gedruckte teile;)
Wenn es bedruckt wäre, wäre es mir auch lieber.
Die Aufkleber werden mit der Zeit ranzig.
Sonic und Mario in allen Ehren, aber diese Lego Sets sind so absolut überflüssig und unnütz!
Wieso überflüssig?
Kinder können mit spielen und Erwachsene haben was zum hinstellen, als Deko 😉
Auch wenn das Set Nostalgie weckt, gehe ich mittlerweile lieber zu Bluebrixx und anderen Herstellern.
Wenn nur die Burg Blaustein nicht ständig vergriffen wäre und ich Platz für das Monstrum hätte. 😉
Das letzte Set von Lego war bei mir die Mondfähre Eagle und hatte mich dabei geärgert gleich nochmal Geld nachschiessen zu dürfen um bedruckte Teile zu bekommen.
Danach hatte ich echt keine Lust mehr auf Vitrinenmodelle mit Aufklebern. Das schaut einfach billig aus zum Premium Preis.
Seltsam, dieser 18+-Fetisch. Als ob da ein Sechsjähriger überfordert wäre.