LastPass: Autofill-Funktion für iOS wird in Kürze zur Verfügung stehen

Mit iOS 12, das schon am Montag für alle veröffentlicht wird, erhalten auch Entwickler wieder neue Möglichkeiten, ihre Apps noch besser zu machen. LastPass profitiert von einer Änderung ganz besonders, Passwortmanager können unter iOS 12 nämlich Logins automatisch ausfüllen. LastPass hat schon sehr früh angekündigt, die Funktion zu unterstützen und setzt das nun auch um.

Wie das Unternehmen heute ankündigt, wird das entsprechende App-Update in den App Store eingereicht, sobald iOS 12-Apps zugelassen werden. Das müsste heute der Fall sein. Gut möglich, dass das Update also schon zeitnah nächste Woche zur Verfügung steht. Was unter Android ein alter Hut ist, dürfte für viele iOS-Nutzer ein großer Komfortgewinn sein.

Wollte man bislang ein Autofill-System unter iOS haben, war man gezwungen den iOS-eigenen Passwortmanager zu verwenden. Dieser ergibt aber nur Sinn, wenn man sich nicht auf Geräten außerhalb des Apple-Universums bewegt.

https://itunes.apple.com/de/app/lastpass-password-manager/id324613447

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Füllt LastPass dann auch in Safari aus? Das wäre mega. ich habe mein Haupbestand an PWs auch bei Lastpass und immer wenn Google(Chrome) oder Apple (Safari) fragen, speichere ich es auch da.

    • Sascha Ostermaier says:

      Ja. In Safari und in Apps, die das unterstützen. Also alle, in denen man bisher iCloud-Schlüsselbund nutzen konnte.

  2. Schon allein deswegen freue ich mich so sehr auf Montag. Das macht den iOS-Alltag um einiges leichter.

  3. Besser als 1Password? Bin noch bei 1P v6/7 mit Familienlizenz unterwegs und die Einmalpasswörter sind schon ein Highlight!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.