LastPass 3.3 für Android unterstützt nun auch Fingerabdruckscanner

Die Passwort-Management-App LastPass hat unter Android ein Update erhalten, das neue Funktionen mitbringt und generelle Verbesserungen beinhaltet. Die App verbraucht nun weniger Daten, weniger Arbeitsspeicher, wenn App-Fill aktiviert ist und Downloads werden erst nach Bestätigung geöffnet. So viel zu den Verbesserungen, es gibt aber, wie bereits erwähnt auch neue Funktionen.

Mit LastPass 3.3 lassen sich nun auch ganze Ordner teilen, inklusive des Family Ordners und LastPass Enterprise. Auch gibt es jetzt die Option, dass nach einem Screenlock sofort erneut das Passwort angefordert wird.

Am interessantesten der neuen Funktionen finde ich persönlich die Unterstützung für Fingerabdruck-Scanner von Synaptics. So spart man sich bei Geräten, die dies unterstützen (zum Beispiel Galaxy S5 und Co), die Eingabe des Passworts und muss nur noch seinen Finger zur Verfügung stellen.

LastPass unterstützt das automatische Ausfüllen von Passwörtern in Apps und auf Webseiten. Gleichzeitig kann über einen Cloud-Abgleich jedes Gerät verwendet werden, ohne überall die Passwörter neu eingeben zu müssen. LastPass steht plattformübergreifend zur Verfügung, der Premium-Dienst kostet eine wiederkehrende Gebühr.

[appbox googleplay com.lastpass.lpandroid]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Hat jemand Erfahrung mit LastPass

  2. Wer SO blöd ist, LastPass tatsächlich in Verbindung mit dem Fingerabdruckscanner zu benutzen, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
    Leichter geht’s kaum, an alle Passwörter ranzukommen.

  3. Plastefuchs says:

    adi, ich nutze Lastpass unter Windows nun seit ca. einem Jahr und bin soweit zufrieden, da es mir ermöglicht auch wirklich sichere Passwörter zu nutzen, ohne mir mein armes Hirn mit noch mehr Dingen zu befüllen. Wer nicht einem Dienst vertrauen mag der einen verschlüsselten Container zwischen Geräten synchronisiert, kann sich u.a. auch an Keepass versuchen oder sich einfach alles merken. ^^
    Unter Android funktioniert die Integration ziemlich gut, wobei ich im Chrome eher mal etwas zu hantieren habe bis die Account-Informationen da sind wo sie seien sollen.

    Ich sehe die Integration des Fingerabdruckscanners als gute Idee, wirklich unsicherer wird das sicher nicht sein, solange man sich nicht den Finger abschneiden lässt oder weitreichend Abdrücke hinterlässt. Oder? <.<

  4. Hab vor ’n paar Tagen mit dem Smartphone die Premium-Mitgliedschaft erworben. Rund drei Tage lang konnte ich mich nicht mit der App (Android) anmelden und auf der Webseite stand ich hätte keine Premium-Mitgliedschaft erworben. Fand die Chrome Erweiterung immer nützlich, da sich das Anmelden auf Webseiten für die meisten Fälle erübrigt, allerdings hatte ich noch keine Gelegenheit die Mobilversion zu Testen.

  5. welche geräte mit fingerprint Sensor werden mit der neuen lastpass version 3.3 unterstützt ?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.