Kurz angerissen

Freespire – Linux Distribution basierend auf Ubuntu. Ideal für Einsteiger, da ein grosses Paket Software mitgeliefert wird. Screenshots. Ideal für Windows Umsteiger.

sshot-2007-08-10-[22-41-58]

Auf der offiziellen Seite nur Download via Torrent Netzwerk. Habe das Iso auf einer französischen Seite gefunden. Liegt auf dem Linspire FTP. 683,40 MB. Mal in ner virtuellen Umgebung testen.

Eraser – Freien Plattenplatz überschreiben und Daten richtig shreddern. Wichtig für Paranoia Typen – oder falls man die Platte verkauft. Freeware. Jetzt auch für Vista (Eraser 5.84). Eraser Forum. Eraser FAQ.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Ich hasse Betriebssysteme bei denen so viel Software vorinstalliert ist. Die wesentlichen Sachen wie z.B. ein OfficePaket sind sicher richtig, aber ansonsten sollte weniger mehr sein.

    Selbst bei der Standard-Ubuntu-Installation muss ich schon jede Menge Pakete entfernen und andere installieren…

  2. Freespire hab ich gestern auch entdeckt und werds mir mal anschauen 🙂

  3. Btw: Der ISO-Link funzt net mehr =/

  4. danke für den hinweis. wollte mir demnächst mal ubuntu aufspielen. das wäre dann natürlich auch eine alternative. denn „Ideal für Windows Umsteiger.“ trifft auf mich zu.

  5. Der Downloadmanager FlashGet läd neuerdings auch Torrents.
    Das ist dann genau so komfortabel wie von einem Server laden.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.