KTC bringt seine Monitore zu MediaMarkt (Marketplace): Neue Modelle und satter Rabatt

KTC ist Stammlesern des Blogs ein Begriff. Vor einigen Jahren habe ich einige Monitor der Marke getestet – etwa den übergroßen KTC G42P5 mit 42 Zoll Diagonale und WOLED-Panel von LG Display. Auch das Mini-LED-Modell KTC M27P20 Pro durfte ich im Review genauer beleuchten. Mich haben die Monitore damals mit einem starken Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt. Schon damals vermutete ich, dass es da auf dem deutschen Markt noch Potenzial geben könnte.

So gibt es bei MediaMarkt (Achtung, es ist ein Marketplace-Händler, aber ein von KTC empfohlener) inzwischen einige Modelle von KTC direkt zu kaufen. Preislich macht man abermals starke Ansagen. Etwa startet heute eine Aktion: Der KTC H27E22P fällt im Preis von 249,99 auf 159,99 Euro. Diese Preissenkung greift dann bis 15. April 2025. Technisch gesehen erhaltet ihr dafür einen LC-Monitor mit 27 Zoll Diagonale und einem VA-Panel mit einer Bildwiederholrate von bis zu 280 Hz und einer Reaktionszeit von 1 ms (GtG). Der Kontrast soll bei 4.000:1 stehen. Der Monitor unterstützt auch HDR10 sowie die VRR-Techniken AMD FreeSync und Nvidia G-Sync. Der Screen löst mit 1080p auf. Für 159,99 Euro bei MediaMarkt kann man sich das schon mal überlegen.

 

Dann hätten wir da auch den ebenfalls via MediaMarkt erhältlichen H27E6 mit QHD-Auflösung, IPS-Panel und einer Bildwiederholrate von bis zu 300 Hz. Dieser Monitor mit 27 Zoll Diagonale ist für VESA DisplayHDR 400 zertifiziert und soll 144 % des sRGB-Farbraums abdecken. Er unterstützt ebenfalls AMD FreeSync und Nvidia G-Sync. Zu den Schnittstellen zählt neben DisplayPort 1.4 auch HDMI 2.1. Bei MediaMarkt bekommt ihr den KTC H27E6 derzeit für 299,99 Euro.

KTC bringt auch zwei Office- und Entertainment-Monitore nach Deutschland

Zusätzlich kommen auch noch zwei Office- und Multimedia-Monitore auf den deutschen Markt. Das wäre einerseits der KTC H27T27 mit 27 Zoll Diagonale, QHD-Auflösung, 100 Hz Bildwiederholrate und 99 % sRGB-Abdeckung. Er ist bereits für 139,99 Euro über MediaMarkt in Deutschland zu haben.

Dazu gesellt sich andererseits noch der KTC H32T13. Dieser Monitor wartet mit 32 Zoll Diagonale, einem IPS-Panel, QHD-Auflösung, 100 Hz Bildwiederholrate und 103 % sRGB-Abdeckung auf. In diesem Fall beträgt der Verkaufspreis bei MediaMarkt 189,99 Euro.

Klar kann man hier sehen, dass KTC sich langsam eine Präsenz auf dem deutschen Markt aufbauen will und es mit einer aggressiven Preisstrategie versucht. Ich hatte wie gesagt bereits drei Modelle des Unternehmens auf dem Schreibtisch und fand diese wirklich stark für die ausgerufenen Preise. Insofern hoffe ich persönlich, dass KTC hierzulande eine Chance bekommt und vielleicht ein paar etablierte Anbieter unter Druck setzt. Das kann für uns Kunden am Ende nur gut sein.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Hi… die Modell kommen NICHT zu Mediamarkt, sie werden nur über den Marktplatz Händler verkauft, bitte korrigieren.

  2. Grad auf der Suche gewesen und den 32″ mitgenommen, danke für den Tipp.

  3. NanoPolymer says:

    Die Daten sollte man alle mit Vorsicht genießen. Ein Monitor der 100% DCI-P3 kann der kann auch 100% SRGB.

    Beim HDR10 sollte es mindestens eine Spitzenhelligkeit von 1000 Nits sein. Dadrunter ist das einfach Quatsch und nur dafür da mit Features um sich werfen zu können. Im Datenblatt steht was von 350 Nits. Also ich bezweifle stark das es sich um „echtes“ HDR10 handelt.

    Die Panels werden vermutlich ziemlich wolkig sein. Fällt im Zweifel beim zocken aber gar nicht auf. Bei Filmen dann eher.

    Der Preis ist dann also eher schon gerechtfertigt für das was man da am Ende bekommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.