Kostenlos telefonieren & kostenlos im Internet surfen mit dem Handy

Seit einigen Wochen geistern die Berichte des Netzclubs im Netz herum. Irgendwie gabs es sowas ähnliches vor Jahren schon mal, ich erinnere mich allerdings nicht mehr an den Namen. Ok, Kurzfassung worum es geht: du bekommst eine kostenlose SIM-Karte, kannst kostenlos telefonieren, bekommst Freiminuten oder surfst mobil mit deinem Handy im Internet. Für lau. Kostenlos. Hört sich verführerisch an, irgendwo muss sicherlich ein Haken sein, oder?

Da ich mehr als ein Handy habe, Schnäppchen nicht abgeneigt bin und das ganze vielleicht sogar ein geiles Blogthema abgibt, habe ich mich mal ganz locker angemeldet und ratz fatz meine SIM-Karte bekommen.

So, hier der Haken, der meiner Meinung gar keiner ist: ihr bekommt maximal einmal am Tag eine Werbe-SMS und müsst mindestens 1x im Monat auf diese Werbe-SMS reagieren. Siehe auch Clubregeln:

Einmal pro Monat musst Du auf eine Werbe-SMS reagieren. Dafür antwortest Du entweder einfach per SMS oder Du klickst auf den Link in der SMS oder MMS und wirst auf die mobile Internetseite der Brand geführt. Dafür entstehen Dir keine Kosten.

Damit die Brand-Partner Dir attraktive Werbung, Angebote und Coupons zuschicken können, solltest Du ein Handy mit MMS und Mobile Internet Funktion besitzen.

Selbst das Reagieren auf Werbung ist kostenlos (aus der FAQ):

Fallen Gebühren an, wenn ich auf die Werbung reagiere?
Nein, sowohl die Beantwortung von Produktwerbungs-SMS als auch der Klick und das Surfen auf den WAP-Angebotsseiten sind für Dich in Deutschland immer kostenlos. Es werden Dir weder Einheiten von deiner Gratis-Flat abgezogen noch fallen sonstige Gebühren an.

Was bekommt ihr dafür? Kostenlos surfen und telefonieren in Einem? Nein, natürlich nicht, es gibt verschiedene Programme:

Du kannst also entweder für umme surfen oder 100 Minuten kostenlos telefonieren. Oder eben ein Mix aus beidem. Für Surfer ist natürlich nur die erste Option interessant. Man muss das Telefon ja nicht benutzen, um andere anzurufen, surfen und angerufen werden langt ja für viele. Vor allem entstehen definitiv keine Kosten, da man bei der Registrierung angeben kann, dass man eventuell zu verbrauchendes Guthaben nur mittels Voucher auflädt. Ich habe meine Karte beantragt und keine Kontodaten angeben müssen.

Ich persönlich habe das Surf-Paket gewählt. Der Netzclub ist übrigens von o2 – man darf also von einem seriösen Angebot ausgehen. Kein Mullu Mullu Verein. Bei meinem Vertrag gibt es dann 200 MB Surf-Guthaben (danach gedrosselt, keine Extrakosten!). Das reicht für Mail und Twitter und gelegentliches Surfen, mein normaler 02-Vertrag kommt auch nur mit 200 MB daher und kostet sonst 10 Euro.

Berechtigte Fragen: Gibt der Netzclub deine privaten Daten weiter? Die FAQ sagt:

Gibt NetzClub meine Daten an Werbetreibende weiter?
Nein, Deine Daten werden ausschließlich von NetzClub zum Werbeversand genutzt und nicht an Dritte weitergegeben

Für wen lohnt sich so ein Angebot?

Wer eh eine Wegwerf-Telefonnummer benötigt

Wer nicht viel telefoniert, aber angerufen werden möchte (wobei 11Cent pro Minute / SMS ok sind)

Wem 200 MB im Internet reichen (per Handy, iPad-Nutzung ist laut AGB untersagt)

Im Übrigen können Werbe-SMS auch gegen Werbe-Mails getauscht werden.

Fragen eurerseits? Nein, ich bekomme für diesen Beitrag kein Geld, bin selber Kunde. Sky hat mir für mein Billig-Abo nichts geschenkt, ebenso wenig die Telekom für die günstigen HTC Desires. Leider. Kann man mich trotzdem unterstützen? Ja, kann man – sofern ihr den Netzclub ausprobieren wollt (kost ja nix) könnt ihr euch über meinen Partnerlink anmelden. Danke:

Handy Internet Flat für lau? Jetzt klicken und testen!

Danke auch an René von Mobiflip für nähere Infos (der auch den Netzclub nutzt)!

Noch offene Fragen? Werden wir sicherlich zusammen in den Kommentaren beantworten können 🙂 Ob sich so ein Programm irgendwie trägt seitens 02?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

190 Kommentare

  1. Also bei mir gings auch kann ins Inet, Speed ist Klasse.
    Heute erste Werbe-SMS bekommen Link geklickt ging nicht also nochmal senden lassen wieder nix, link im Browser ging nicht. So nochmal schicken lassen und per sms gemacht leider PLZ wohl falsch gemacht (Leerzeichen?) und schon kann ich in Erfurt bei Douglas was abholln *g* ich komme Nürnberger-Gegend *g*.
    Aber bisher gehts echt klasse, Guthaben habe ich nicht geladen, die Antwort auf die Werbe-SMS war auch kostenlos, somit würde ich mal sagen weiter so.

  2. Steinhund says:

    Ich hab das jetzt seit letztem Donnerstag – zum probieren. Gut, ist mit meinem Nokia 6500 Slide noch nicht wirklic sinnvoll, aber zumindest funktionieren Nimbuzz und Opera.

    Seit heute Nacht gibts nur das Problem das die Datenverbindung nur noch im 3G Modus funktioniert, in der Wohnung hab ich nur normalen GSM-Empfang – und das wars dann. Seltsam, bis vor ein paar Stunden lief alles wunderbar. Email / Chat / Browser alles kein Problem. Und jedesmal auf den Balkon ist auch nicht gerade der Bringer.

    Na ja, abwarten. Möglicherweise gibts ja ein Problemchen und dieses wird schnell behoben. Wenn nicht, die Kundenbetreuung ist ja nicht all zu teuer. Oder hab ich da was am Telefon verhauen?? Na wir werden sehen.

  3. Also ich bin ja tendenziell eher skeptisch, aber dann hat die Neugierde doch gesiegt und ich habe mir ein Kärtchen bestellt. Sehr schnelle Lieferung, bishet alles ohne Probleme – Super Tipp; lieben Dank!!!

  4. stargOOse says:

    Kann die positiven Kommentare leider überhaupt nicht nachvollziehen.
    Bin gerade aufs ÜBELSTE von einem Mitarbeiter der Hotline beschimpft worden.

    Das hab ich SO noch nie erlebt. Auf Nimmerwiedersehen NetzCkub!

  5. Ich möchte nochmal meine Frage von weiter oben wiederholen:

    Wie muss ich auf eine Werbung reagieren?
    Reicht es den Link anzuklicken oder muss ich auch etwas ausfüllen.
    Wie z.B. bei der die ich bekommen habe von Parfum Zeuch soll ich eine PLZ einten.

  6. Christoph says:

    „Wie muss ich auf eine Werbung reagieren?“

    Da wir keine Hellseher sind, wird Dir wohl nur die jeweilige SMS die Antwort geben können. Sprich: Du musst auf die SMS entsprechend reagieren.
    Mal muss man ein ja zurückschicken, mal die Postleitzahl, dann wieder etwas anderes.

    @stargOOse
    Hast Du Dir den Namen geben lassen?

  7. Da ihr keine Hellseher seid habe ich ja auch eine eindeutige Frage gestellt!!

  8. Christoph says:

    Nein hast Du nicht!
    „Wie muss ich auf eine Werbung reagieren?“

    Woher soll man das bitte wissen?

    Es steht in der jeweiligen SMS drin.
    Wenn in der nächsten steht, dass man ne SMS mit „Okululule“ senden soll, kann das eben keiner im Voraus wissen!!!

  9. Dann lies mal n bissel weiter Meister.

  10. Christoph says:

    Habe ich, da steht genau das, was ich als hellsehen bemängelt habe
    „Reicht es den Link anzuklicken oder muss ich auch etwas ausfüllen.
    Wie z.B. bei der die ich bekommen habe von Parfum Zeuch soll ich eine PLZ einten.“

    also nochmal:
    MAN SOLL DAS MACHEN, WAS DA DRIN STEHT!!!!
    Wenn da zum beispiel steht: Sende eine SMS mit PLZ oder klicke den Link, dann bedeutet das, dass die Reaktion auf die Werbung in Form einer SMS mit einer 5 stelligen Postleitzahl ODER einem Klick auf den Link abgegolten ist.
    Man kann auch beides machen, wenn man sich unsicher ist.

    Nun verstanden?
    (Bedeutung „Oder“: http://de.wikipedia.org/wiki/Bedeutung_(Sprachphilosophie) )

  11. Verstanden habe ich es schon länger. Aber ich wollte noch ein wenig mehr von deiner stinkenden Besserwisserlichkeit sehen.

  12. Christoph says:

    Danke der Pöbelei, Das freut mich, und ich dachte, es wäre nur Dummheit oder eine ziemlich kurze Aufmerksamkeitsspanne Deinerseits.

    Nun bin ich beruhigt. Danke und guts nächtle.

  13. stargOOse says:

    @Christoph: Leider nicht. Den hätte ich auch nicht mehr bekommen. Er hat irgendwann nach seinem letzten verbalen Ausbruch einfach aufgelegt. Hab mich aber schriftlich und per Twitter beschwert.

  14. Christoph says:

    @stargOOse (bzw @alle)

    Das ist ne goldene Regel (die ich aber auch leider nur allzu oft vergesse: Bei jeglichem telefonischen Kontakt zu unbekannten den Namen geben lassen und notieren (evt mit ner Software wie Rednotebook oder so).
    So kann man sich vielermals Ärger und Rennerei ersparen.

    Es ist übrigens gewollt, dass man deren Namen nicht sofort versteht!!!

  15. Kann mir jemand sagen, wie ich das Guthaben wieder aufladen kann? Wenn die 100 Minuten also vertelefoniert sind. Geht das online oder muss ich in einen Laden gehen und Guthaben kaufen?

  16. Christoph says:

    https://www.netzclub.net/faq.5.html
    „Wie kann ich mein Guthaben aufladen?
    Du hast fünf Möglichkeiten, Dein Guthaben aufzuladen:
    Automatisch monatlich (Einzustellen im „Tarifmanager“)
    Per manueller Aufladung (Im „Tarifmanager“)
    Per manueller Aufladung über eine kostenlose SMS ohne Text an die Telefonnummer 58585 (bei angemeldetem Lastschriftverfahren)
    Per Überweisung an NetzClub (siehe Frage „Wie lade ich Guthaben per Überweisung auf?“)
    Oder per o2 Voucher, die Du an allen o2 Verkaufstellen erwerben kannst.“

    Kurz: per O2/Loop GuthabenKarte oder per Kontoeinzug

  17. Soweit ich das bei mir sehe wird das pro Monat immer wiwder nwu automatisch gut geschrieben.

  18. @Christoph:
    Thanks!

  19. Wenn ich auf den Partner-Link klicke http://www1.belboon.de/adtracking/02f7950864a30264a600409f.html, komme ich auf die Seite http://www1.belboon.de. Sehe keine Möglichkeit, mich beim Netzclub anzumelden. Habe ich was übersehen?

  20. Das Programm geht erst ab dem 1.8 weiter, momentan habe ich also nichts davon.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.