Kostenlos telefonieren & kostenlos im Internet surfen mit dem Handy
Seit einigen Wochen geistern die Berichte des Netzclubs im Netz herum. Irgendwie gabs es sowas ähnliches vor Jahren schon mal, ich erinnere mich allerdings nicht mehr an den Namen. Ok, Kurzfassung worum es geht: du bekommst eine kostenlose SIM-Karte, kannst kostenlos telefonieren, bekommst Freiminuten oder surfst mobil mit deinem Handy im Internet. Für lau. Kostenlos. Hört sich verführerisch an, irgendwo muss sicherlich ein Haken sein, oder?
Da ich mehr als ein Handy habe, Schnäppchen nicht abgeneigt bin und das ganze vielleicht sogar ein geiles Blogthema abgibt, habe ich mich mal ganz locker angemeldet und ratz fatz meine SIM-Karte bekommen.
So, hier der Haken, der meiner Meinung gar keiner ist: ihr bekommt maximal einmal am Tag eine Werbe-SMS und müsst mindestens 1x im Monat auf diese Werbe-SMS reagieren. Siehe auch Clubregeln:
Einmal pro Monat musst Du auf eine Werbe-SMS reagieren. Dafür antwortest Du entweder einfach per SMS oder Du klickst auf den Link in der SMS oder MMS und wirst auf die mobile Internetseite der Brand geführt. Dafür entstehen Dir keine Kosten.
Damit die Brand-Partner Dir attraktive Werbung, Angebote und Coupons zuschicken können, solltest Du ein Handy mit MMS und Mobile Internet Funktion besitzen.
Selbst das Reagieren auf Werbung ist kostenlos (aus der FAQ):
Fallen Gebühren an, wenn ich auf die Werbung reagiere?
Nein, sowohl die Beantwortung von Produktwerbungs-SMS als auch der Klick und das Surfen auf den WAP-Angebotsseiten sind für Dich in Deutschland immer kostenlos. Es werden Dir weder Einheiten von deiner Gratis-Flat abgezogen noch fallen sonstige Gebühren an.
Was bekommt ihr dafür? Kostenlos surfen und telefonieren in Einem? Nein, natürlich nicht, es gibt verschiedene Programme:
Du kannst also entweder für umme surfen oder 100 Minuten kostenlos telefonieren. Oder eben ein Mix aus beidem. Für Surfer ist natürlich nur die erste Option interessant. Man muss das Telefon ja nicht benutzen, um andere anzurufen, surfen und angerufen werden langt ja für viele. Vor allem entstehen definitiv keine Kosten, da man bei der Registrierung angeben kann, dass man eventuell zu verbrauchendes Guthaben nur mittels Voucher auflädt. Ich habe meine Karte beantragt und keine Kontodaten angeben müssen.
Ich persönlich habe das Surf-Paket gewählt. Der Netzclub ist übrigens von o2 – man darf also von einem seriösen Angebot ausgehen. Kein Mullu Mullu Verein. Bei meinem Vertrag gibt es dann 200 MB Surf-Guthaben (danach gedrosselt, keine Extrakosten!). Das reicht für Mail und Twitter und gelegentliches Surfen, mein normaler 02-Vertrag kommt auch nur mit 200 MB daher und kostet sonst 10 Euro.
Berechtigte Fragen: Gibt der Netzclub deine privaten Daten weiter? Die FAQ sagt:
Gibt NetzClub meine Daten an Werbetreibende weiter?
Nein, Deine Daten werden ausschließlich von NetzClub zum Werbeversand genutzt und nicht an Dritte weitergegeben
Für wen lohnt sich so ein Angebot?
Wer eh eine Wegwerf-Telefonnummer benötigt
Wer nicht viel telefoniert, aber angerufen werden möchte (wobei 11Cent pro Minute / SMS ok sind)
Wem 200 MB im Internet reichen (per Handy, iPad-Nutzung ist laut AGB untersagt)
Im Übrigen können Werbe-SMS auch gegen Werbe-Mails getauscht werden.
Fragen eurerseits? Nein, ich bekomme für diesen Beitrag kein Geld, bin selber Kunde. Sky hat mir für mein Billig-Abo nichts geschenkt, ebenso wenig die Telekom für die günstigen HTC Desires. Leider. Kann man mich trotzdem unterstützen? Ja, kann man – sofern ihr den Netzclub ausprobieren wollt (kost ja nix) könnt ihr euch über meinen Partnerlink anmelden. Danke:
Handy Internet Flat für lau? Jetzt klicken und testen!
Danke auch an René von Mobiflip für nähere Infos (der auch den Netzclub nutzt)!
Noch offene Fragen? Werden wir sicherlich zusammen in den Kommentaren beantworten können 🙂 Ob sich so ein Programm irgendwie trägt seitens 02?
He Leute,
Das klingt ja echt gut! Nun bin ich wirklich noch am überlegen, welche Flat ich nehme. Als Frau quatscht man ja doch mal ganz gerne bissel länger ;-)) Aber ich suche schon eine weile nen guten Navi für Fahrradfahrer. Könnte ich denn so nen Navi da drüber laufen lassen oder ist das dann auch wieder kein surfen mehr? Oder ist das dann schon wieder sas anderes?
Sorry, ich habe von Navis null Ahnung! Klärt doch mal ne doofe auf. Büddeee!!
@ender:
Es geht um Deutschlandweite Nutzung. Innerhalb Europa kommen Roaminggebühren dazu (O2 ist ein deutscher Provider!).
@dunkelgruen:
Navis laufen über GPS. Bei einer reinen Inetnutzung, wird die Position durch den „Sendemastenabstand“ interpoliert und ist bei weitem nicht so genau, wie GPS.
Sprich: Für eine sinnvolle Navi Nutzung braucht man kein Internet, sondern GPS.
Kann man damit auch aus dem Ausland surfen bis das Guthaben alle ist? Such nämlich noch nach einer Lösung wie ich halbwegs kostengünstig mit meinem Handy surfen kann wenn ich 2 Wochen in Ungarn bin.
ich selber habe auch schon Netzclub seit der ersten Stunde (anmlededatum 19.05.10) ich habe den Internat Tarif und verwende die Karte in einem Surfstick, obwohl dies lauf AGB unterbunden wird funktioniert es einwandfrei. Ein Paar aus meinem Freundeskreis haben sich ebenfalls Netzclub Karten geholt für gelegentliches surfen. Funktioniert alles Prima!
@ Christoph
Ich habe wirklich keine Ahnung von Navis, aber lesen kann ich trotzdem. Z.B. dies hier:
„…. Die sogenannten Onboard-Navigatoren haben ihr Kartenmaterial im Gerät gespeichert, während Offboard-Systeme mit einem sehr viel kleineren Speicher auskommen, da sie das Kartenmaterial und die berechnete Route per Internet von einem zentralen Server downloaden. Vorteil der Onboard-Lösungen: Es entstehen keine Kosten durch die Nutzung, ganz gleich wie viele Strecken man sich ausrechnen lässt. Offboard-Systeme werden hingegen pro Route berechnet, meist gibt es aber auch monatliche Flatrates….“
Und leider gibt es für mein Handy keinen guten Onboard Navi!!
Alsooo brauche ich Internet für den Navi!!!!!
@dunkelgruen
Wasn das fürn Handy?
Da Netzclub o2 ist, und o2 ein eigenes OFfBoard Navi anbietet http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Handy-Telef-nica-O2-Gratis-Navi-fuer-Smartphones-5289465.html , wird es damit sicherlich keine Probleme geben.
@ Sebastian
LG Arene KM 900
Wenn man bspw. die „Handy Internet Flat“ gewählt hat, sollte man doch auch über Nimbuzz kostenlos via Skype telefonieren können, oder irre ich mich da?
ich weiss nicht, irgendwo ist da doch ein haken. von daher lass ich die finger davon, ist mir zu heiß. braucht man wirklich einen internetzugang wenn man unterwegs ist? oder ist das neuerdings eine modeerscheinung, dass man voll cool mit handy via internet nee pizza bestellen kann? oder noch besser gefragt, ist das spinnerkram und die leute merken nicht mal?
@ cookkii
ne, man muss nicht unbedingt ins Internet, mit dem Handy, aber wenn man rein kann, kann man einiges nutzen, dass man leider aus dem Netz laden muss und ohne Internetzugang geht das eben leider nicht. Wie z.B. einen guten Navi. Und ehrlich, ich gehe doch lieber mit dem Handi ins Netz und nutze das als Navi, ehe ich für ein Extragerät mehrere Hunnis hinlege.
Man darf nicht immer alles verteufeln, was man gerade mal nicht braucht. Man sollte schon mal vorher nachdenken!
@cookkii
eine wirklich sinnvolle Anwendung für Handyinternet hab ich auch noch nicht gesehen.
– RSS-Feeds lesen ist anstrengend (wenns mehr als einer ist) und am Rechner zigmal bequemer
– Surfen ist nervig, da die Seiten sehr minimalistisch sind und das Display idr zu klein ist
– Wetterdaten sind an sich auch nur ne Spielerei (wozu gibts Fenster)
– Internettelefonie ist auch sinnfrei (wozu gibts Telefonflats???)
– Pizzabestellung Online macht nur Sinn, wenn man nicht weiss, was man will; andererseits fehlt da online meist auch die Übersicht oder eine entsprechende Bebilderung.
…
(Allerdings sehe ich auch kaum Sinn in SMS, da sich in einem 1 min Telefonat die selbe Information unterbringen lässt. Imho nur Geldrausschmiss in die viel zu vollen Hälse der Mobilfunkriesen (denn unterm Strich kostet die ne SMS eh nichts))
Also ich persönlich sehe da schon Sinn drin.
So kann ich auch unterwegs emails checken, oder auch z.B. News lesen.
Gerade im langweiligen Bus/Zug oder in den Pausen Arbeit/Schulde, ist das sicherlich nicht alzu unnötig.
Ob man es wirklich braucht ist ne andere Sache. DSL 16000 oder gar VDSL 50 braucht im Grunde auch niemand wirklich.
VDSL ist schon was feines, wenn man das damit verbundene IP-TV nutzt, denn nur so kann man mehrere Sendungen gleichzeitig aufnehmen 😉
insofern praktisch und sogar zwingend nötig…
Was die Emails angeht:
Lesen: Ok, aber schreiben… naja naja. So dringend kanns garnciht sein, dass es net Zeit hat, bis man die nächste Tastatur vor den Fingern hat
Naja, es gibt aber durchaus auch Menschen die haben VDSL ohne ipTV ;).
Und naja, wenn ich mal 2 Tage weg bin, will ich mein smartphone jedenfalls nicht mehr missen.
Hallo,
ich habe ein LG KM900 funktioniert es damit auch. Also Vodafone Karte raus und diese Karte rein.
@Sebastian: DSL >6000 ohne IPTV braucht man wirklich nur, wenn man sich Pronsen saugt, bis die Hand Schwielen schlägt, denn so gross sind Webseiten nicht, dass es mit ner unendlich „schnellen“ Leitung was brächte. Allerdings wird die LEitungsdicke oftmals als Verkaufsargument benutzt („Seiten noch schneller laden“), was nun wirklich Bullshit ist.
@littlejoe: Solange das Handy nicht SIM-Geschützt ist geht es!
Zur Info: In einem O2/Loop Simgelockten Handy funktionieren die Netzclub Karten übrigens nicht!!!
Christoph spricht mir aus der Seele, kommt zwar nicht immer vor, aber er hat Recht. Warum zum Teufel nochmal braucht man unterwegs E-Mailzugang, Facebook, Twitter und Co.? Seit ihr alle sooo abhängig vom Netz, reicht das irgendwie noch nicht, muss man alles im Netz veröffentlichen? Muss ich via Twitter schreiben, dass ich gerade eine 20 Kilometer lange Kackwurst aus meinen Anus gepresst habe? Leute, die ohne Handyinternet nicht leben könnnen, sind ja wie Heroinjunkies auf Turkey.
@cookii: Es soll auch Leute geben, die das unterwegs geschäftlich benötigen. Mir sind Buchungen rausgegangen, weil ich Samstag mittag auch mal einkaufen war und die online-Bucher nicht von 12 bis 15 Uhr warten konnten, bis ich mich gemeldet hatte. Da wäre ein mobiles Internet unterwegs nicht schlecht für ein entspanntes Weekend. Aber kostenpflichtig kann ich mir das leider nicht leisten. Insofern sehr gute Empfehlung von Caschy.
Ansonsten: Wenn Ihr das nicht braucht, dann laßt es. Und der Rest testet es. Da braucht man doch keine Weltanschauung draus zu machen.
@Christa Hebestreit
Beruflich ist nicht Privat.
Gehört habe ich schon davon. Aber wer glaubt schon an etwas Gutes, wenn es um Werbung geht? Jetzt habe ich dann doch eine Karte bestellt.
Hoffentlich finden wir uns hier nicht irgendwann wieder ein und jammern uns die Augen voll. Was soll schon passieren? Es können ja nicht alle Unternehmen so verantwortungslos/rechtswidrig mit den Kundendaten umgehen wie die Telekom.