Kostenlos für Android: NesBoy! Pro-Emulator for NES

Kurz notiert: Wer noch Dateien für den Nintendo rumfliegen hat (NES-Datei oder komprimierte ZIP-Datei), der kann diese ja nutzen, um auf dem Android-Smartphone die alten Klassiker zum Leben zu erwecken. Nun mag mancher sagen, dass die nicht auf Geräte mit Touchscreen gehören, aber für viele vielleicht besser als nichts. NesBoy! Pro-Emulator for NES kostet sonst knapp 2 Euro, wer gegen Freunde spielen möchte, der soll das auch können, der Emulator erlaubt zwei Spieler in eine WLAN. Die App rennt ab Android 4.0, empfohlen ist allerdings Lollipop und Marshmallow. Die App kommt im Play Store auf 4,3 Sterne.

NesBoy! Ad Free - Emulator for NES
NesBoy! Ad Free - Emulator for NES
  • NesBoy! Ad Free - Emulator for NES Screenshot
  • NesBoy! Ad Free - Emulator for NES Screenshot
  • NesBoy! Ad Free - Emulator for NES Screenshot
  • NesBoy! Ad Free - Emulator for NES Screenshot
  • NesBoy! Ad Free - Emulator for NES Screenshot
  • NesBoy! Ad Free - Emulator for NES Screenshot
  • NesBoy! Ad Free - Emulator for NES Screenshot
  • NesBoy! Ad Free - Emulator for NES Screenshot
  • NesBoy! Ad Free - Emulator for NES Screenshot
  • NesBoy! Ad Free - Emulator for NES Screenshot
  • NesBoy! Ad Free - Emulator for NES Screenshot
  • NesBoy! Ad Free - Emulator for NES Screenshot

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

3 Kommentare

  1. Und wie üblich ist die App nicht mit meinem „Nvidia Shield Android TV“ kompatibel…
    Ist eigentlich ein tolles Gerät, aber 90% der Apps die ich installieren will laufen nicht.
    Ich frag mich wirklich warum ausgerechnet das Nvidia Shield eine so schlechte Kompatibilität mit Apps hat… es nervt einfach 🙁

  2. @Bucky, so etwas wird doch vom Anbieter der App festgelegt. Genauso wie das bestimmte Handy Apps nicht auf Tablets installiert werden können und umgekehrt. Sicherlich kann man die App über diese APK Datei auch auf dem Nvidia Teil installieren.

Es kann einen Augenblick dauern, bis dein Kommentar erscheint.