Kostenlos: Bioshock The Collection
Im Epic Games Store gibt’s wieder ein Schmankerl kostenlos abzugreifen, denn derzeit wird dort die preisgekrönte BioShock-Reihe verschenkt. Bedeutet: BioShock Remastered, BioShock 2 Remastered und BioShock Infinite: The Complete Edition (einschließlich der Add-ons für Einzelspieler). Mit Bioshock The Collection dürften euch also ein paar Stunden Gaming in Rapture bevorstehen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Wie kann Epic Games jede Woche kostenlose Spiele raus hauen?
Kundenakquise. Durch Tencent und Fortnite haben sie ausreichend finanzielle Reserven.
Was ich allerdings nicht verstehe ist, warum sie nicht den Epic Launcher weiter ausbauen. Ich gehe aber davon aus, dass er mittelfristig zu einer Mischung aus Steam und Discord weiterentwickelt werden wird.
Marketing-Budget? Dank der Fortnite-Kids ist genügend Geld in der Kasse. Irgendwie muss man ja eine Nutzerbasis aufbauen.
Ich danke jede Woche den Kindern, die ihr ganzes Taschengeld in Fortnite Skins, Models, Tänze und was-weiß-ich investieren, dass sie mir seit mittlerweile Jahren meine Null-Euro-Spielebibliothek bei Epicgames finanziert haben, die jetzt schon so groß ist, dass ich sie vermutlich niemals komplett „abspielen“ kann.
Ein Großteil von Epic Games gehört zu der Tencent Holdings Ltd. in China.
Einfachste Vermutung: Benutzerdaten und Profile generieren. Nach dem Motto: Wenn’s umsonst ist, bezahlt man mit seinen Daten.
>Ein Großteil von Epic Games gehört zu der Tencent Holdings Ltd. in China.
„Großteil, der größte, überwiegende Teil, die Mehrheit (von Personen oder Sachen)“
Der Großteil von Epic Games wird vom Gründer Tim Sweeney gehalten. Tencent hält einen Anteil von 40%.
>Einfachste Vermutung: Benutzerdaten und Profile generieren. Nach dem Motto: Wenn’s umsonst ist, bezahlt man mit seinen Daten.
So ist das mit dem Vermuten. Der Grund warum Epic Games die Dinger rausschmeißt ist (a) weil sie die Lizenzen dafür deutlich günstiger bekommen als man denkt (siehe Leak) und (b) weil das die einzige Möglichkeit ist in dem vom Steam dominierten Markt einzudringen (siehe Benutzerzahlen).
BTW, es gibt einen guten Grund warum Steam den Markt dominiert. Die haben und machen vieles sehr richtig. Nicht dass man mir unterstellt ein Pferd im Rennen zu haben.
Sony hat ne Milliarde gegeben, Lego auch usw
https://www.theverge.com/2021/4/12/22380895/epic-games-store-afford-give-away-17-5-billion-free-games
Wenn Leute irgendwann soviele Spiele in der Bibliothek bei Epic haben, werden sie auch bei spielen sie kaufen möchten, die Suche bei Epic anschmeißen. Es geht also in erster Linie darum Steam Marktanteile abzugreifen.
Nach über 3 Jahren und 77 kostenlosen Spielen werde ich jetzt zum ersten Mal den Epic-Launcher installieren und die Infinite Complete Edition spielen.
Jetzt ham‘ se mich, jetzt bin ich ihr Knecht.
Mensch Baby, Junge … Ich will doch nur dein Freund sein!
Gibt auch 1 Monat Nitro gratis bis 2.6.