Kodi 15.1: Maintenance Release des beliebten Mediacenters erschienen
Kodi ist für viele der Mittel zum Zweck, um Medieninhalte auf unterschiedlichen Geräten nutzen zu können. Sei es auf dem PC oder einem Raspberry Pi oder dem Amazon Fire TV (Stick), Kodi macht überall eine gute Figur. Nach dem finalen Release von Kodi 15.0 Isengard tauchten trotz ausführlicher Testphase Bugs auf, logisch, wenn mehr Leute eine Software nutzen, zeigen sich auch schneller Fehler. Um diesen entgegenzuwirken, gibt es nun Kodi 15.1.
Die Liste der Fehlerbeseitigungen ist ordentlich lang, aber nicht vollständig. Weitere Fehler sollen mit weiteren Releases angegangen werden, wie man im Blogpost von Kodi erfährt. Die neue Version kann einfach über eine bestehende Kodi-Installation gebügelt werden, dennoch sollte man natürlich vorher ein Backup seiner Daten anfertigen. Nutzer von MySQL-Datenbanken können ebenfalls unbesorgt das Update installieren, in solchen kleineren Releases ändert Kodi nichts an der Datenbank-Version.
Die entsprechenden Downloads findet Ihr auf dieser Seite. Wie Ihr ein Backup anfertigt, lest Ihr hier. Und die Kodi v15 FAQ findet Ihr an dieser Stelle.
kodi updater funktioniert nicht. hab noch 14.1 auf meinem pi und fire stick
welcher updater ?
Was fürn Krampf. Ohne Internetverbindung kommt man nichtmal an sein Kodi auf dem Fire Stick ran. Bei uns ist gerade eine Störung angesagt, dachte mir ist ja egal, ich kann ja Filme über Kodi an der großen Klotze schauen. Puste Blume ohne Verbindung zu Prime erscheinen nicht mal die Apps. Oder ich bin einfach zu blöd.
@Kenan Aydiner:
genauso gehts mir auch!
Ich habe die 15.1 – er Version auf meinen fire TV stick geworfen. Das update hat eigentlich super geklappt, leider taucht die app jetzt im fire-menue aber nicht mehr wie vorher unter „aktuelles“ auf. Synchronisation mit dem amazon-konto (dort ist das update auch angekommen) ändert leider nichts. Hat jemand eine Idee?