Kodi 17.2 schließt Sicherheitslücke und behebt Fehler

Kodi-Nutzer sollten eventuell ein Update auf die aktuelle Version 17.2 in Erwägung ziehen. Dieses schließt nämlich auch eine Sicherheitslücke, die über manipulierte Untertitel-Zip-Dateien einen Angriff auf das System des Nutzers erlaubt. Kodi 17.2 ist dabei die einzige Version, die diese Lücke schließt, ältere Versionen erhalten keinen Patch, wie die Macher in diesem Post mitteilen. Die „Store“-Versionen von Kodi sind bereits eingereicht, es kann aber noch ein Weilchen dauern bis sie auch verteilt werden.

Wer keine Version aus dem Google Play Store oder dem Windows Store nutzt, findet die aktuelle Version von Kodi für sein System wie immer auf dieser Seite. Neue Funktionen gibt es in Version 17.2 nicht, dafür wurden auch noch ein paar Fehler behoben. Ein Update empfiehlt sich aber wie erwähnt alleine schon wegen der Lücke, die damit geschlossen wird.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

7 Kommentare

  1. Hier sollte man auch erwähnen, dass kodi 17 nur noch ab Android 5.0 installiert werden kann. Meine Minix-Neo X8h wäre durchaus in der Lage, Kodi in der aktuellen Version zu nutzen.

  2. Vorsicht, es fehlen einige PVR Addons. NextPVR z.B. unter Windows. Ebenso inputstream.adaptive.

  3. Hat jemand Erfahrungswerte (oder ggf. eine gute Anleitung) bei einem Update von 15.x auf 17.2 sofern eine zentrale SQL Datenbank auf einem QNap NAS verwendet wird? Ich hatte bei der 17.1 ein Update versucht, aber meine vorhandenen Daten in der Datenbank wurden nicht angezeigt. Es muss ja auch irgendwie ohne neu einlesen der Medien gehen?

  4. jn, auf kodinerds.net haben wir verschiedenste Anleitungen.
    Dir kann da sicher jemand helfen.

  5. Wie aktualisiere ich denn Kodi auf dem Fire TV am einfachsten? Habe es damals nach der Anleitung von Caschy installiert http://stadt-bremerhaven.de/fire-tv-2017-in-5-minuten-kodi-installieren/

Es kann einen Augenblick dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren. Alternativ könnt ihr euch via E-Mail über alle neuen Beiträge hier im Blog informieren lassen. Einfach eure E-Mail-Adresse hier eingeben, dann bekommt ihr 1x täglich morgens eine Zusammenstellung.