Kodi 15: neue kompatible Skins verfügbar

artikel_kodiskinsDas Mediencenter Kodi ist berechtigterweise eines der beliebtesten, die für diverse Geräte verfügbar sind. Nicht zuletzt erreichte Kodi eine gewisse Popularität, da auch die beliebten Streaming-geräte Amazon Fire TV und Amazon Fire TV Stick unterstützt werden. Für Kodis gibt es auch Skins, um die Optik des Mediencenters noch passender für jeden Nutzer zu machen. Problem dabei: nicht alle Skins sind mit allen Versionen kompatibel. Deshalb gab es von Kodi vor zwei Wochen schon einmal ein Showcase mit zu Kodi 15 kompatiblen Skins, nun kommen neue hinzu, die von Kodi ins Rampenlicht gerückt werden.

Während mit Amber und AppTV nur zwei neue Themes hinzukommen, zeigt das eingebundene Video verschiedene Skins in der PVR-Ansicht. Will man dieses Feature nutzen, benötigt es das passende Skin. Wie das Feature aussieht und in welchen Themes es unterstützt wird, seht Ihr ja. Zu den einzelnen Skins sind auch gleich die Links zum entsprechenden Sub-Forum, der Wiki-Seite und eine Vorschau bei YouTube (falls vorhanden) aufgelistet.

Kodi_Skins_Showcase

Praktische Sache, da man sich auf diese Weise zeitraubendes Ausprobieren ersparen kann. Die Auswahl der mit Kodi 15 kompatiblen Skins ist bereits ordentlich, es sollte daher nicht allzu schwer fallen, die für sich passende Optik zu finden. Falls Ihr Kodi mit Skin benutzt, welches nutzt Ihr denn so?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

12 Kommentare

  1. Aeon MQ5, optisch das Maximum.

  2. Nachdem der Standardskin mittlerweile so richtig altbacken ist ist so eine Übersicht schon schön.
    Mein Favorit ist Arctic:Zephyr, sieht einfach klassisch gut aus ohne völlig überladen zu sein wie z.B. Aeon und trotzdem besitzt der alle nötigen Features die man sich so wünscht.

  3. Arctic Zephyr kriegt auch ein Vote von mir! Ich liebe diesen Skin. Er ist schön und schnell genug für den Raspberry Pi 1B+. Ich fand auch den „Vorgänger“ Eminence richtig gut.

  4. Amber, wegen PleXBMC Integration.

  5. Bei mir auch: Arctic Zephyr

  6. FireTV Skin für XBMC

  7. Ich habe auch viele Skins probiert und am Schluss hat mir „Amber“ am besten gefallen.

  8. Eminece finde ich sehr gut…

  9. Mein Favorit ist auch Arctic:Zephyr. Sehr schöner Skin, der auch auf dem Fire TV Stick mit den passenden Einstellungen recht flott läuft.

  10. Titan und bellofredo!

  11. amber auch wegen plexbmc

  12. Conq! Alles andere ist Firlefanz…