Kleinanzeigen: Neue Funktionen und Preisanpassung für PRO-Accounts

Kleinanzeigen fasst die PRO-Accounts für gewerbliche Nutzer an. Das Unternehmen führt diverse Funktionen ein, dreht im selben Atemzug aber auch an der Preisschraube. Wer gewerblich auf der Plattform unterwegs ist, bekommt neue Möglichkeiten zur Darstellung an die Hand. Ab dem Basic-Paket landen Angebote prominenter in einem speziellen Karussell auf den Kategorieseiten der iOS-App. Das soll für mehr Sichtbarkeit sorgen, wenn Nutzer in Bereichen wie Haus & Garten oder Mode stöbern. Eingeloggte Anwender sehen dabei Shops aus der Region, alle anderen bekommen Angebote aus ganz Deutschland angezeigt.
Dazu gesellen sich neue Verkaufslabels. Händler können damit direkt an der Anzeige signalisieren, ob sie einen schnellen Versand innerhalb von drei Tagen oder eine Verkäufergarantie bieten. Wer im PRO Power- oder Premium-Tarif unterwegs ist, kann künftig Nutzer kontaktieren, die einen Artikel auf der Merkliste geparkt haben. Diese Favoriten-Ansprache ist limitiert und erlaubt es Verkäufern, bis zu dreimal im Monat Interessenten mit kurzen Nachrichten zu kontaktieren. Auch das Business Portal wurde im Rahmen der Neuerungen optisch überarbeitet.
Die neuen Features gehen mit einer Anpassung der Preisstruktur einher. Für Neukunden greifen die Änderungen sofort, Bestandskunden zahlen ab Februar 2026 die neuen Preise. Während die Kosten für die kleinsten Pakete mit bis zu fünf Anzeigen stabil bleiben, werden umfangreichere Pakete teurer. Die Umstellung erfolgt zum Stichtag automatisch, betroffene Händler werden über ihren neuen Tarif informiert.
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Unterschied zwischen „Preisanpassung“ und „Preiserhöhung“?
Zitat:
„Während die Kosten für die kleinsten Pakete mit bis zu fünf Anzeigen stabil bleiben, werden umfangreichere Pakete teurer.“
Es werden also nicht alle Pakete teurer.
Preisanpassung hört sich halt nicht so schlecht an wie Preiserhöhung.
ob sich der Gegenwert der Zahlung ändert oder nicht
Der Sargnagel für eBay waren die gewerblichen Verkäufer.
Kaum ist kleinanzeigen ausgekoppelt droht hier das gleiche…
Der Sargnagel von eBay waren die sehr hohen Gebühren.
Die sind für private Leute doch jetzt schon länger weg, trotzdem findet man da fast keine privaten Inserate mehr