Kleinanzeigen: Neue Funktionen und Preisanpassung für PRO-Accounts


Kleinanzeigen fasst die PRO-Accounts für gewerbliche Nutzer an. Das Unternehmen führt diverse Funktionen ein, dreht im selben Atemzug aber auch an der Preisschraube. Wer gewerblich auf der Plattform unterwegs ist, bekommt neue Möglichkeiten zur Darstellung an die Hand. Ab dem Basic-Paket landen Angebote prominenter in einem speziellen Karussell auf den Kategorieseiten der iOS-App. Das soll für mehr Sichtbarkeit sorgen, wenn Nutzer in Bereichen wie Haus & Garten oder Mode stöbern. Eingeloggte Anwender sehen dabei Shops aus der Region, alle anderen bekommen Angebote aus ganz Deutschland angezeigt.

Dazu gesellen sich neue Verkaufslabels. Händler können damit direkt an der Anzeige signalisieren, ob sie einen schnellen Versand innerhalb von drei Tagen oder eine Verkäufergarantie bieten. Wer im PRO Power- oder Premium-Tarif unterwegs ist, kann künftig Nutzer kontaktieren, die einen Artikel auf der Merkliste geparkt haben. Diese Favoriten-Ansprache ist limitiert und erlaubt es Verkäufern, bis zu dreimal im Monat Interessenten mit kurzen Nachrichten zu kontaktieren. Auch das Business Portal wurde im Rahmen der Neuerungen optisch überarbeitet.

Die neuen Features gehen mit einer Anpassung der Preisstruktur einher. Für Neukunden greifen die Änderungen sofort, Bestandskunden zahlen ab Februar 2026 die neuen Preise. Während die Kosten für die kleinsten Pakete mit bis zu fünf Anzeigen stabil bleiben, werden umfangreichere Pakete teurer. Die Umstellung erfolgt zum Stichtag automatisch, betroffene Händler werden über ihren neuen Tarif informiert.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Unterschied zwischen „Preisanpassung“ und „Preiserhöhung“?

  2. Der Sargnagel für eBay waren die gewerblichen Verkäufer.
    Kaum ist kleinanzeigen ausgekoppelt droht hier das gleiche…

Schreibe einen Kommentar zu Moritz Schlanstedt Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.