Kleinanzeigen: Aktualisierte App veröffentlicht
Seit einiger Zeit gehört eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de) nicht mehr zu eBay. Das norwegische Unternehmen Adevinta hatte die Kleinanzeigensparte im Juli 2020 gekauft. Da der Name eBay Kleinanzeigen ab 2024 nicht mehr genutzt werden darf, kündigte man seinerzeit die Umbenennung auf kleinanzeigen.de an. Neben dem neuen Namen gibt es auch ein neues Logo und ein neues Design für den Markenauftritt. Ab dem 16. Mai wird eBay Kleinanzeigen endgültig in Kleinanzeigen umbenannt und die Domain lautet künftig kleinanzeigen.de. Bereits heute hat man die entsprechende App aktualisiert, die kommt mit neuen Farben und dem aktualisierten Logo daher – da sollte man sich also bei den nächsten App-Updates nicht wundern. An den Benutzerkonten, Chatverläufen oder auch Bewertungen sowie den Anzeigen hat sich nichts geändert. Auch eine Neuregistrierung oder Neuinstallation von Apps ist nicht nötig, man spielt einfach das Rebranding ein.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Weiß eigentlich jemand, was aus der alten Plattform kleinanzeigen.de geworden ist?
Hatte da wohl ein Konto, aber scheints ja wohl nicht mehr zu geben, da das nun das neue ebay-kleinanzeigen.de ist.
Raider heißt jetzt Twix – sonst ändert sich nix 🙂
Wir sind alt 😉
Wenn es wenigstens mal eine bessere Suche gäbe. Bei eBay kann sich Suchbegriffe per Minus ausklammern oder mit Klammern kombinieren etc. aber Kleinanzeigen hat ne Suchmaschinenintelligenz wie aus den 90ern.
Ende 1990er/2000er hat das mit dem Minus/Klammern bei Suchmaschinen aber wenigstens funktioniert, heute wirft einem Google den immer selben Müll hin.