Kindle-App für iOS: „An Kindle senden“ wird nun über Sharing-Menü unterstützt
Die Kindle-App für iOS hat ein interessantes Update erhalten. Zwar kann man weiterhin keine Bücher direkt über die App kaufen, dafür kann man nun selbst für Inhalte sorgen, indem man zum Beispiel Webseiten für Kindle abspeichert. Abgespeichert werden diese im Kindle-Format, sodass man beim Lesen der Inhalte dann auch Text, Schriftart und Seitenfarbe anpassen kann. Um einen Inhalt in die Kindle-App zu bringen, wählt man in Safari das Sharing-Menü und anschließend die App.
Sollte Kindle noch nicht im Sharing-Menü auftauchen (sollte in allen Browsern der Fall sein, getestet mit Safari und Chrome), kann es auch sein, dass man dies über die Sharing-Einstellungen (im Sharing-Menü bei den Apps nach rechts scrollen) erst aktivieren muss. Einmal aktiviert ist es dann aber jederzeit nutzbar, wie es halt normal auch der Fall ist.
Praktisch kann die Funktion durchaus sein, so kann man Inhalte auf dem iOS-Gerät einfach abspeichern und sie beispielsweise zu einem späteren Zeitpunkt auf einem anderen Kindle dann lesen. Bis ein so gespeicherter Inhalt auf anderen Geräten verfügbar ist, kann es aber einen Moment dauern.
https://itunes.apple.com/de/app/kindle-read-ebooks-magazines-textbooks/id302584613
Liegen diese Webseiten dann lokal auf den jeweiligen Geräten oder dauerhaft im Nutzerspace in der Amazon-Kindle-Cloud?