Kindle-App für Android erhält Vollbild-Lesemodus

Die Kindle-App für Android hat ein Update erhalten, welches das Lesen auf Smartphone oder Tablet angenehmer macht. Ist in diesem Fall nur für Nutzer von Geräten mit mindestens Android 4.4 interessant, denn nur diese können auf den immersiven Vollbildmodus zurückgreifen. Das heißt, das alle Bedienelemente vom Bildschirm verschwinden, übrig bleibt der nackte Inhalt, sicher ein großer Pluspunkt beim Lesen.

Kindle for Samsung

Als weitere Neurungen gibt Amazon an, dass sich die Bildschirmorientierung mit einem Tap in die Ecke rechts unten fixieren lässt und sich Audiowiedergaben über den Bildschirm steuern lassen. Außerdem lässt sich die Displayhelligkeit in den Leseeinstellungen festlegen und man kann im Inhaltsverzeichnis zu Unterkapiteln navigieren.

Die neue Version der App (4.6.0) ist ab sofort im Google Play Store erhältlich, im Amazon App-Shop gibt es interessanterweise noch die Vorgänger-Version.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. LinuxMcBook says:

    Gilt das nur für Handys, die keine extra Navigations-Buttons haben?
    Bei mir war die Kindle App schon immer im Vollbild…

  2. Ebenfalls, ich kenne die Kindle App nicht mit Bedienelementen im Lesemodus.

  3. Logisch gilt das nur für Handys die keine extra Bedienelemente haben… Wie sollte man die auch ausblenden?

    Auf meinem G3 ging das ja eh schon 😀 Aber gut dass es jetzt auch durch die App verfügbar ist

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.