KeePass 2.00 Alpha Passwortverwaltung

system-lock-screenVor fast genau einem Jahr schrieb ich ja etwas ?ber KeePass – eine Open Source Software, mit der man alle seine Passw?rter verwalten kann. Sicher, Open Source und ohne Installation nutzbar. Heute erschien nun die lang erwartete Version 2.00. Sie tr?gt zwar den Beisatz „Alpha“, lief aber in meinen eben erfolgten Tests stabil „wie Sau“.

Eine bestehende Datenbank der Version 1.x kann man ganz einfach importieren. Eine deutsche Sprachdatei ist noch nicht vorhanden, doch sollte der geneigte Verschl?sselungsfreak auch mit dem relativ einfachen technischen Englisch klar kommen.

screenshot 2007-03-17 1

Eine ?bersicht der ?nderungen (bzw. den Vergleich ?ber Version 1.x und 2.x) erh?lt man hier. Diskutiert werden kann in den Sourceforge-Foren. Herunterladen kann man KeePass 2.00 Alpha hier.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. rgerlich, ab Version 2 scheint KeePass das Net Framework zu bentigen. 🙁

  2. @Stef: Ist mir auch gleich als erstes aufgefallen. Somit ist eine Verwendung via USB-Stick auf „fremden“ Rechnern nicht immer mglich.

    Da bleib ich doch lieber auf der alten Version. Habe bisher ja auch nichts vermit.

  3. Die neue Version bentigt NET Framework ? 2.0. Fr mich ist das ein KO-Kriterium. Ich bleibe bei der „alten“ Version

  4. Schade eigentlich, dass man nicht bei „alten“ Tugenden bleibt – und auf .net verzichtet. Gerade fr den Stick war es in der alten Version toll – doch was machste mit ohne .net am Zielrechner?

  5. portable .NET ^^

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.