KeePass 2.11 erschienen: Passwörter sicher verwalten

Ich muss das kostenlose Programm zum sicheren Aufbewahren von Passwörtern sicher keinen mehr vorstellen, oder? Passwörter aufbewahren, verschlüsseln und so vor neugierigen Augen schützen. Das Ganze natürlich auch portabel. Kenne zwar Leute, die ihre Passwörter auf Zettel schreiben – aber das ist sicherlich nicht so sicher – denn sonst hätte ich ja nicht deren Passwörter auf den Zetteln gesehen 😉

Des Weiteren lässt sich die Datenbank von KeePass wunderbar in die Dropbox kopieren und so an mehreren Rechnern nutzen. KeePass ist ein echtes Must Have, wer bisher seine Passwörter „irgendwie anders“ verwaltet, der sollte ruhig mal einen Blick drauf werfen. KeePass 2.11 Download / Changelog. Und jetzt gebt Gas und seht zu, dass ihr den Grill anschmeisst und unsere Mannschaft anfeuert! Bis morgen 😉

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

42 Kommentare

  1. Jetzt gibts auch die dazu passende Version des ClockWork Firefox to KeePass Converter:
    http://mccreath.org.uk/geeky/12-clockwork-firefox-to-keepass-converter

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.