KeePass 2.17 erschienen: Passwort-Depot
Den eifrigen Lesern dieses Blogs brauche ich wohl nichts mehr über KeePass zu erzählen, allen anderen lege ich mit fast jedem Update diese Software zum sicheren Erstellen und Verwalten eurer Passwörter ans Herz. Klein, portabel und kostenlos.
Passwörter lassen sich in Gruppen einsortieren, Passwörter auf Webseiten lassen sich bei geöffnetem KeePass per Shortcut automatisch einfügen und und und. Eine Softwareperle, jetzt in Version 2.17 erschienen – die zwar keine großen Neuerungen mit sich bringt, wohl aber Verbesserung vorhandener Funktionen. Übrigens: Empfehlenswert dazu auch dieser Gastbeitrag: Von unterwegs auf gesicherte Passwörter zugreifen.
Bitte korrigiere doch im Titel 2.1.7 => 2.17
Danke für die Info, gleich mal updaten. 🙂
Seit heute gibt es auch eine angepasste Version von KeePassHttp, damit die Verbindung zu Chrome und Firefox wieder funktioniert.
https://github.com/pfn/keepasshttp
Wann erscheint das denn für Mac? KeepassX wartet immer noch das update
Wo findet man im Web Aussagen darüber, ob solche Tools auch vertrauenswürdig sind und nicht die Passwörter irgendwohin versenden ?
Na 100%’tige Sicherheit wirst Du wohl nie haben!
Aber alle Blogs (Tool’s) von caschy sind meiner Meinung nach keine Eintagsfliegen.
Danke für den Hinweis.
ACHTUNG: Wer KeeFox nutzt, sollte im Moment noch die Finger von einem Update lassen, das PlugIn RPC ist nicht mit der neuen KeePass-Version kompatibel.
Wie Martin sagt, ich war etwas verwundert, dass nach dem Update nichts mehr funktionierte (mit Firefox). Liegt an diesem RPC Plugin. Also downgrade zur alten Version und wieder happy!
Inzwischen gibts ne Lösung…wurde im KeePass-Forum veröffentlicht: ein neues PlugIn in FF, das auch ein neues RPC-PlugIn in KeePass nach sich zieht. Nach dem Update läufts wieder wie geschmiert. 🙂