„Kaiser Karl“: Disney+ gibt Serie über Karl Lagerfeld in Auftrag
Streaming-Dienste wie Amazon, Netflix, Apple TV+, Disney+ und Co. sind in Europa verpflichtet, einen bestimmten Prozentsatz des Angebots mit europäischen Inhalten zu füllen. Im Rahmen der Lille Dialogues hat Disney+ nun verkündet, dass man eine Serie namens „Kaiser Karl“ in Auftrag gegeben hat, die sich in sechs Episoden dem Leben des verstorbenen Mode-Designers Karl Lagerfeld widmen soll.
Die Produktion wird in Paris von Gaumont (Lupin) gedreht und basiert auf der gleichnamigen Biografie von Raphaëlle Bacqué, die neben den Autoren Isaure Pisani-Ferry (Vampires, Ganglands) und Jennifer Have (Unfaithful, The Red Band Society) an der Serie beteiligt ist.
Die Drama-Serie beginnt im Sommer 72 und zeigt Lagerfelds Bestreben, der Nachfolger von Coco Chanel und der erfolgreichste französische Modeschöpfer zu werden. Dabei wird auch ein Blick auf Rivalitäten und das Liebesleben von Lagerfeld geworfen.
Einen Termin für die Veröffentlichung gibt es aktuell noch nicht.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Schon kurz einen Schreck bekommen, als ich vor meinem geistigen Auge Karl Lauterbach gelesen hatte. 😀
Mein erster Gedanke bei Kaiser Karl ist Karl der Große gewesen. So unterschiedlich sind dann doch die Erwartungen an einen Titel. 😀
Wie kommt man denn bei Karl Lagerfeld auf Kaiser, ich habe diesen Namenszusatz bei ihm ehrlich gesagt noch nie gehört. Ist das was Bekannteres?
Ich mein er wurde in der Presse gelegentlich König Karl genannt, Kaiser war und ist ja der Beckenbauer.
Für so einen Müll gibt Disney sein Abomenntengeld aus!