Kabel Deutschland mit neuen Tarifen, aus 16 werden 20 MBit
Kabel Deutschland, der Betreiber, an dem Vodafone interessiert ist, wird ab Sonntag neue Tarife einführen. So wird es die alten 16 MBit-Tarife nicht mehr geben, an dessen Stelle treten die 20 MBit. Momentan gibt es die Klassen 8, 16, 32 und 100 MBit, die zum Sonntag für Neukunden umgestellt werden. Ob die Bestandskunden hochgelevelt werden, entzieht sich meiner Kenntnis, ich habe aber mal für euch nachgefragt und würde gegebenenfalls den Beitrag aktualisieren. Die Preise sind auch gestiegen, hier muss man bei Kabel Deutschland immer beachten, dass ein Vertrag über 24 Monate eingegangen wird, der im ersten Jahr günstiger ist.
Hier als Vergleich einmal die nackte Rechnung von Internet und Telefonie, so wie sie jetzt aktuell ist: 16 MBit in den ersten 6 Monaten für 17,90 Euro, danach 24,90 Euro. Macht 555,60 in 2 Jahren – oder eben 23,15 Euro im Monat. Der neue Tarif zu 20 MBit kostet 24 Monate 19,90 Euro und danach 24 Monate 29,90Euro. Hier spart der Kunde nur im ersten Tarifstep. Bei der 32er Leitung zahlt man hingegen in den ersten 12 Monaten 19,90 Euro und danach für weitere 12 Monate 29,90 – macht im Schnitt pro Monat 24,90. Welche Tarife es genau ab Sonntag gibt, habe ich hier einmal für euch hinterlegt. Kurzfassung: es wird schneller, aber auch teurer.
Bestandskunden werden nicht hochgestuft. Ich hatte vor 2 Jahren einen „Internet & Telefon 6“-Vertrag abgeschlossen. Nachdem KD diesen letztes Jahr durch einen 8 MBit-Anschluss ersetzt hatte, blieben wir aber bei den 6 MBit.
Möchte man in den Genuss einer höheren Bandbreite kommen, muss man den alten Tarif durch den Neuen ersetzen. Dabei verlängert sich die Mindestvertragslaufzeit ggf. jedoch wieder auf 12 Monate.
@Robert
Ich habe andere Erfahrungen gemacht. Wie du geschrieben hast gab schon mehrmals so einen upgrade. Damals wurden Ich als Bestandskunden auch hochgestuft.
@croaker
aber eigentlich ist das immer mit einer vvl verbunden. warum sollten die das sonst tun.