Kabel Deutschland mit bundesweiten Störungen
Bei Kabel Deutschland laufen die Telefonleitungen heiß, im kompletten Bundesgebiet gibt es Ausfälle, die nicht nur das Internet betreffen, zahlreiche Kunden beschweren sich auch über den Ausfall von TV und Telefon. Bei mir persönlich ist nur die Internetleitung betroffen, der Rest funktioniert. Die Störungs-Hotline gibt bei Anrufen schon automatisiert bekannt, dass ein erhöhtes Aufkommen von Anrufen gemessen wird und die Störungen bekannt sind. Was genau für den Fehler am 30.7.2015 ausgelöst hat und wie lange das nervige Problem anhält, ist nicht bekannt. Das Störungstool von Kabel Deutschland ist übrigens auch völliger Nonsense, obwohl bei uns im Bereich in der Nachbarschaft alles ausgefallen ist, meldet das Tool: alles störungsfrei. Solltet ihr betroffen sein, so wünsche ich euch viel Geduld.
Schon toll wenn man Internet, Telefon und Fernsehen aus einer Quelle bekommt und im Zweifel dann auch schon mal alles weg ist.
Und genau solche Störungen, die sich zumindest in meiner Gegend in letzter Zeit gehäuft haben, waren für mich der Anlass wieder auf einen klassischen DSL-Anschluss umzusteigen. 16 MBit/s ist zwar deutlich langsamer als theoretische 100 MBit/s, aber dafür ist mein DSL-Anschluss verfügbar und das stabil.
Ich halte es auch so, TV und Internet nicht von einem Anbieter zu beziehen. Was soll ich sonst ohne Internet machen ;o)!
Nach einer Stunde scheint es wieder halbwegs zu laufen.
https://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/kabel-deutschland
Ich war vor ein paar Wochen eine Woche ohne Internet. War kurz vorher von Vodafone DSL zu Kabel Deutschland gewechselt. So viele nervige Hotline-Gespräche… Das beste ging so:
Hotline-Mitarbeiterin: Ich brauche drei Speedmessergebnisse von ihnen.
Ich: Ich habe praktisch kein Internet, ich kann noch nicht mal die Seite mit dem Speedmeter öffnen.
HM: Ohne Speedmessergebnisse kann ich keinen Auftrag machen. Ich: Ich kann aber keine Messergebnisse liefern, weil ich kein Internet habe.
HM: Dann kann ich die Störungsmeldung nicht annehmen.
Dann war das Gespräch (das dritte übrigens) irgendwann beendet, weil es laut wurde…
Unglaublich… Alleine schon dieses drei Messergebnisse liefern müssen, finde ich unmöglich. Ich melde eine Störung, dann sollen die sich kümmern!
Wie gesagt, es hat eine Woche gedauert, bis ich wieder Internet hatte. Habe 30 Euro Mobilfunkdaten rausgehauen. Irgendwann kam ein Bauarbeiter und hat vorm Haus den Bürgersteig aufgerissen und ein Teil getauscht…
@pontoffeltier
Das kommt Dir nicht nur so vor :). Hatte zu meiner Kabel Deutschland Zeit auch ständig Probleme, und bin sehr froh mittlerweile von dem Laden weg zu sein.
Schön für diejenigen, die wechseln können…
bei mit ist Kabel Deutschland der einzige drahtgebundener Breitbandanbieter…
Heya Fories,
was ich IWIE lustig finde, das KD bei meinen Anruf versprochen hat, sowie die Störung beseitigt/behoben ist, würde ich eine SMS bekommen…
Nur…
I-Net läuft schon seit Stunden wieder, aber immer noch keine SMS! *wunder*
Greetz,
PapaGhede
Das Internet zickte bei mir in Hamburg am Mittag. Lange Ladezeiten bei einigen Seiten. Telefon und TV waren nicht betroffen. KD hatte hier aber letztes Jahr auch groß an den Leitungen gebastelt.
Kann hier in SH keine Störungen feststellen. Hoffentlich bleibt es so. Auch sonst läuft bis auf eine mehrtägige Störung mit Unterbrechungen seit 3 Jahren problemlos.
Ich habe in Dessau-Roßlau eine 100Mbit/s Leitung und es kommen seit gestern nur 7-15Mbit/s an. Kabel Deutschland ist der letzte Mist. Da vermisse ich wirklich meine 16Mbit/s 1&1 Leitung dort hatte ich in 2 Jahren nicht solche Probleme.
Seltsamer „Zufall“, daß genau am 30. Juli 2016 wieder ein Totalausfall stattfindet, von dem 1,8 Mio Kunden betroffen sind und die Hotlines privat und business nicht mehr erreichbar waren.