Joukuu: Dropbox, Google Docs und Box.net unter einer Haube
Joukuu ist ein sich in der Betaphase befindliches Programm, mit dem ihr Ordner und Dateien der drei Dienste Dropbox, Google Docs und Box.net unter einer Oberfläche verwalten könnt. Das Programm ist zurzeit kostenlos und unter Windows lauffähig. Direkt aus Joukuu heraus können so Dateien zwischen den einzelnen Diensten verschoben werden.
Natürlich könnt ihr auch Dokumente editieren, Ordner anlegen oder Daten in die Cloud pusten. Daten lassen sich auch nach Art filtern: so seht ihr schnell, was ein Dokument ist und wo sich die Musik befindet. Man hat scheinbar noch andere Pläne, denn die Firmeninfo listet unter anderem auch SugarSync als unterstütztes Programm auf. Wer seine Online-Daten zentral im Blick haben will, der kann sich Joukuu ja mal anschauen. Alternativ kann man ja Dinge wie Gladinet nutzen. (via at)
Pusht der den Wirklich zwischen den Diensten hin und her oder lädt der die Datei komplett runter auf meinen PC und wieder hoch zum nächsten Dienst?
Ist jetzt für ein Dokument sicher egal, aber wenn man mal einen größeren Umzug machen wollte 😉
Mhmm…interessantes Projekt. Vor allem raubt es nicht so viel Ram wie Gladinet (bei mir > 400MB). Dafür ist das Tool noch nicht wirklich schön und funktioniert bei mir nur mir Googe Docs. Die Dropbox und box.net hat es zwar angenommen, aber angezeigt wird nichts.
Mal sehen, wie sich das Projekt entwickelt…
Die Antwort zu Heikos Frage würde mich auch interessieren 😉
Iih, Microsoft Zune-Design…
Gefällt mir nicht 😉
Aber sonst eine ganz gute Idee.
@PhoeniXaC
Ist bei mir auch so, ich bekomme nur googledocs angezeigt. Aber an und für sich wenn es ausgereift ist, ein Programm, dass man im Auge behalten sollte.
und? wie funktioniert es?
Joukuu has uploaded „Joukuu Lite Beta 1.1.3“.
Na super!
Hab gerade ne Email von Joukuu bekommen, dass ich die beta saugen kann. Nur leider stehen da mind. 30 Emailadressen als Empfänger, also kein bcc…
Ich werd‘ erstmal den Support benachrichtigen.