„jerks.“ mit Christian Ulmen geht in die zweite Runde

Christian Ulmen fand ich in vielen Rollen einfach großartig, „Mein neuer Freund“ werden sicherlich viele von euch kennen. Seit Anfang 2017 gibt es auch noch „jerks“. Eine Eigenproduktion von maxdome, die erst zahlenden Kunden gezeigt wurde, bevor man den Spaß auf Pro7 ausstrahlte – kein Wunder, gehören maxdome und Pro7 doch zusammen. Konkrete Abrufzahlen nennt maxdome zwar nicht, man bezeichnet die Serie aber als überaus erfolgreich: „großartige Abrufzahlen, herausragende Fernsehkritiken und Lobeshymnen in den sozialen Netzwerken„.

Grund genug offenbar, um mit Christian Ulmen, Hauptdarsteller und Regisseur von jerks, in die Verlängerung zu gehen. Zehn neue Folgen soll es geben. Die zehn neuen Folgen knüpfen da an, wo die erste Staffel aufgehört hat. Im Fokus der Buddy-Serie steht die Freundschaft zwischen Christian Ulmen und Fahri Yardim, die gemeinsam an den Herausforderungen des Alltags scheitern.

Die zweite Staffel „jerks.“ wird erneut von Talpa Germany produziert. Hauptdarsteller Christian Ulmen führt abermals Regie. Drehbeginn ist Mitte des Jahres in Potsdam. Nach der exklusiven Premiere bei maxdome strahlt Pro7 die Comedyserie wieder im Free-TV aus.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Dr. Husten says:

    Verdient, aber muss definitiv ne Schüppe drauf legen. Ersten 2 Folgen waren absolut genial fand ich persönlich aber dann nahm es ab. Schaun wa ma

  2. „Großvater, ich habe den Mond verdunkelt!!!“
    „Mein neuer Freund“ war wirklich Ulmens Meisterstück und im Freundeskreis zitieren wir immer noch regelmäßig Alexander von Eichs Sprüche. :))
    Aber auch sonst finde ich ihn großartig und verzeihe ihn manche seichte Komödie, bei der er vermutlich nur aus finanziellen Gründen mitgewirkt hat. Für Jerks hatte ich leider noch keine Zeit, steht aber auf der Watchlist.

  3. Haha, der Eich. Großartig. Ich kann den Mond kaufen 😀

  4. freue mich auf staffel 2. jerks ist einfach 30 minuten fremdschämen am stück…

  5. Jerks ist wirklich empfehlenswert:

    CU am Frühstückstisch mit seien zwei Töchtern (6/7 Jahre alt)

    Tochter1:“ Papa warum trinkst du Cola? Das ist doch ungesund!

    CU: Ach, alte Leute dürfen das! Wir sterben eh bald!

    Tochter1: Dürfen wir dann zu für immer zu Mama ziehen wenn du tot bist?

    CU: …. Ja …

    Tochter1: ahh ich finds schön, Wenn du tot bist!

    Tochter2: jaa ich auch! “

    Hahahahaa! Beste Unterhaltung garantiert 😀
    Schönen Dienstag bzw Feierabend

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.