Jamf: Apple-Dienstleister will Start-up Wandera übernehmen
Solltet ihr bei eurem Arbeitgeber Apple-Hardware als Dienstgeräte nutzen, dann ist es relativ wahrscheinlich, dass jamf als Mobile-Device-Management-Lösung im Einsatz ist. jamf ist Marktführer in dem Segment und möchte sein Angebot erweitern. Konkret gibt man per Pressemitteilung bekannt, dass man beabsichtige das neun Jahre alte Start-up Wandera zu übernehmen.
Wandera bietet Zero-Trust-Lösungen an, das heißt, dass im Grunde genommen niemandem vertraut wird, weder externen noch internen Mitarbeitern, Apps und Co. In der Folge muss also dafür gesorgt werden, dass jeder Zugriff auf was auch immer gerade benötigt wird, separat authentifiziert wird. Wandera bietet unter anderem cloud-basiertes VPN, HotSpot-Content-Filter, Zugriffslösungen wie Broker, Threat Defense und mehr an.
jamf wird insgesamt 400 Millionen US-Dollar für das Unternehmen bezahlen. Die Summe wird in mehrere Chargen aufgeteilt: 350 Millionen US-Dollar sofort, die restlichen 50 Millionen aufgeteilt in zwei weitere Zahlungen bis zum Ende des Jahres. Mal schauen, wie schnell man in der Lage ist, das Angebot in das eigene Portfolio zu integrieren.
- Microsoft 365 Single umfasst 1 TB Speicherplatz in der Cloud, erweiterte Sicherheit und innovative Apps...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.