I’m watch: Android-Uhr bekommt Marktplatz
Vielleicht kennen einige von euch die i’m watch, eine auf Android basierende Smartwatch. Das rund 300 Euro teure Gebilde zeigt nicht nur die Uhrzeit an, sondern auch Anrufe, Adressbuch, Twitter, Wetter und Co.. Während viele Hersteller auf die einfache Verbindung von Smartphone und Smartwatch via Bluetooth setzen, wollen die italienischen Hersteller der i’m watchwohl etwas weiter gehen.
Per E-Mail ließ man jetzt Entwickler wissen, dass man zur CES in Las Vegas den App Store für das Betriebssystem i’m Droid starten werde, dieser hört auf den Namen i’m market. Noch sind diese Art Uhren natürlich nicht das, was uns viele Science Fiction-Filme zeigen wollen, aber die Entwicklung geht in die richtige Richtung. Je mehr ich erledigen kann, ohne mein Smartphone aus der Tasche zu holen, desto besser. (Danke Johannes!)
Ohne lange um den heissen Brei zu reden: Die Uhr ist ist Mist! Absoluter Schrott. Der Support des Herstellers ist unterirdisch und die Qualität der Uhr als solcher sowie der vorinstallierten Apps ist allerhöchstens Mittelmass. Alleine die Kommunikation rund um die Rücksendung und Kostenerstattung nahm vier Monate in Anspruch! Ich kann da nur einen laaaangen Blick in das I’m watch Forum empfehlen und die tragischen Geschichten dort für sich selbst sprechen lassen.
Da werden sich ROLEX und BREITLING aber warm anziehen müssen
*Lach*