iTunes Radio auf Platz 3 der beliebtesten US-Streamingdienste, Pandora bleibt die Nummer 1
Zwar verfügen wir hier in Deutschland über eine ordentliche Auswahl an Streamingdiensten, doch in den USA ist die Auswahl noch etwas größer, hier hat man zum Beispiel Pandora oder iTunes Radio, dessen Deutschlandstart noch auf sich warten lässt. Interessant zu sehen: laut einer Erhebung von Edison Research (Visualisierung von Statista) hat sich Apples doch recht junger Dienst den dritten Rang in den USA erkämpft, zumindest, was die Hörerschaft 12+ im letzten Monat betrifft. Platzhirsch Pandora bleibt weiterhin auf Platz 1, gefolgt von iHeart Radio, welches auch nicht in Deutschland nutzbar ist. Ich selber nutze größtenteils Spotify, aber auch diverse Radiosender via TuneIn stehen hoch in meiner Gunst.
Schade dass Pandora in Europa immer noch nicht nutzbar ist, wenn man keinen US-Proxy nutzt. Fand ich früher mal ganz nett.
Was soll’s, jetzt habe ich Google Play All Inclusive. Das hat für mich auch ein deutlich besseres Repertoire und umfangreicheres Angebot.
Pandora fand ich früher ganz nett, funktioniert aber in Europa jetzt nur noch über einen US-Proxy.
Was soll’s. Jetzt habe ich Google Play All Inclusive, das hat für mich sowieso das vielseitigere Repertoire und das umfangreichere Angebot.
Ich bin begeistert von iTunes Radio. Vor allem weil hier in Deutschland anscheinend noch keine Werbung abgespielt wird. Die empfohlenen Sender machen es sogar noch besser und ich habe bereits einige interessante Lieder entdeckt.
Ich hoffe ja immer noch, dass iTunes Radio in einer deutschen Version zumindest dieses Jahr noch hierher kommt. Ich hab nur ne deutsche Apple-ID und will mir eigentlich nicht extra ne zweite ID aus den USA hierfür anlegen. Naja, mal schaun…