iPhone X erhält spezielle 360-Grad-Szenen in Apples Multimedia-App Clips

Das iPhone X ist bekanntlich mit einer TrueDepth-Kamera auf der Vorderseite ausgestattet. Diese dient nicht nur FaceID für einen hoffentlich zuverlässigen Entsperrvorgang, sondern kann auch für andere Dinge, beispielsweise Augmented Reality genutzt werden. Apple selbst wird die Kamera auch in einer eigenen App einsetzen. Apple Clips wird im November ein Update erhalten, das 360 Grad Selfie Scenes zur Verfügung stellt. So kann man den Hintergrund oder auch das komplette Bild mit Filtern versehen, die sich mitbewegen.

Interessanterweise ist die Ankündigung bisher nur auf der US-Seite von Clips zu finden, die deutsche Seite liegt noch in ihrer ursprünglichen Form vor. Es spricht allerdings sehr wenig dagegen, die Funktion nicht überall verfügbar zu machen, insofern wird das sicherlich noch angepasst.

Ich selbst nutze Clips mittlerweile immer häufiger, allerdings kann ich mit solchem Selfie-Kram wenig anfangen. Schaut man sich jedoch in den Social Networks um, sind es genau solche Funktionen, die eben äußerst beliebt bei den Nutzern sind.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.