iPhone-Nachfolger: Bilder sollen Force Touch-Technologie bestätigen

Spätestens seit der Präsentation der Apple Watch wurden Gerüchte laut, dass die Force Touch-Technologie auch in kommenden Produkten verbaut werden könnte. Bei der Force Touch-Technologie sind kleine Elektroden unter dem flexiblen Display verbaut, die zwischen verschiedenen Druckstärken unterscheiden können. Schließlich wurde Force Touch auch in die neuen MacBooks und MacBook Pros verbaut.

005vDhTujw1eunfp0rqhoj30zk0q0af2

Nun pfeifen die Spatzen es seit einiger Zeit von Dächern, dass der Nachfolger des iPhone 6 und des iPhone 6 Plus wohl auch ein Force Touch-Display erhalten wird. Lange ist es nicht mehr hin, bis wir endgültig wissen, ob die Gerüchte sich bewahrheiten, doch in der Zwischenzeit taucht eine Reihe an geleakten Bildern bei Sina Weibo auf, welche die Force Touch-Technologie bestätigen sollen.

Hierbei sieht man die Komponenten, die unter das Display verbaut wurden und eben jene besagten Sensoren, welche für die Erkennung der Drucksensitivität verantwortlich sind. Klar sollte jedem sein, dass diese Bilder keine offiziell bestätigten sind und es sich hierbei ausschließlich um Gerüchte handelt. Für eine offizielle Bestätigung müssen wir wohl noch vermutlich bis Mitte oder Ende September abwarten, da hier weiteren Gerüchten zufolge die neuen iPhones vorgestellt werden sollen.

(via Nowhereelse)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nerdlicht in einer dieser hippen Startup-Städte vor Anker. Macht was mit Medien... Auch bei den üblichen Kandidaten des sozialen Interwebs auffindbar: Google+, Twitter, Xing, LinkedIn und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

21 Kommentare

  1. @namerp: Deine Freundin ist also offensichtlich ein Langfinger 😉

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.