iPhone 7 gleichzeitig laden und Musik hören? There is a Dock for that!
Das iPhone 7 kommt ohne klassischen Kopfhöreranschluss, das wissen wir ja nun. Was Apple aber ungeklärt gelassen hat, war die Frage, wie man denn um Himmels Willen Musik hören soll, während man sein iPhone lädt. Klar, man kann auf komplett kabellose Kopfhörer zurückgreifen, zum Beispiel die supergünstigen AirPods, die man bestimmt auch nicht leicht verliert. Will nicht jeder, verständlich. Zum Glück hat Apple da noch etwas im Angebot, nämlich das iPhone Lightning Dock. Ist zwar nicht gerade tauglich für unterwegs, kann aber das iPhone laden und gleichzeitig einen 3,5 mm Klinkenstecker aufnehmen, um Musik abzuspielen.
Unterwegs, wenn man Musik hört und das iPhone gleichzeitig laden möchte – zum Beispiel im Flugzeug – ist das zwar etwas unhandlich. Ach ja, 59 Euro ärmer macht Euch das in fünf Farben erhältliche iPhone Lightning Dock auch noch. Mal ernsthaft, wie wird denn die Wahl bei den iPhone-Käufern unter den Lesern aussehen? Direkt kabellose Kopfhörer oder auf Musik verzichten, wenn das iPhone geladen wird?
Bwahaha! Mit „kabellos“ werben und dann kann man das iPhone noch nicht mal kabellos aufladen. Und das Adaptergewurschtel zum Musikhören ist noch peinlicher. Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?
Unter Steve Jobs wäre so ein Design-Fail nicht passiert. Der hätte die Verantwortlichen sofort gefeuert.
Sascha, super ironisch sarkastisch geschrieben. Weiter so! Aber mal im Ernst, was Apple sich dabei gedacht hat OHNE einen passenden Adapter (sprich eine Lightning-Weiche bzw. eine Lightning-Klinke-Weiche) anzubieten (das meine ich nicht scherzhaft), das erschließt sich mir nicht. Es gibt zahlreiche Anwendungen, bei denen man das Handy lädt UND Kopfhörer nutzen möchte: Ingress / Pokemon-Go spielen, Navigation, Musik hören oder Filme schauen auf längeren Reisen im Auto / Zug / Flugzeug, usw.
Das alles ist aktuell quasi nur noch mit Bluetooth oder den Airpod-Kopfhörern möglich. Oh wait… das wird doch nicht Absicht sein um den Absatz der Airpods anzukurbeln? Nur wer lädt die dann unterwegs wenn die nach 5 Stunden ihren Geist aufgeben?
OMG, wie witzig ist den dieser Artikel geschrieben xD Ich danke dir vielmals.
@Sascha Ostermaier
Auf Arbeit und zu Hause nutze ich schon seit ein paar Monaten Bluetooth-Kopfhörer (Sony MDR-1ABT).
Für’s Auto gibt es Bluetooth-zu-FM-Transmitter zu kaufen. Ich werde mir vermutlich den von AUKEY bei Amazon holen. Wer am Autoradio einen Klinkeneingang hat (ich nicht), kann auch einen Bluetooth-zu-Klinke-Dingens kaufen.
Normale kabelgebundene Kopfhörer (In-Ear) hab ich in letzter Zeit nur beim Einkaufen in der Stadt genutzt. Hierfür reichen die mitgelieferten EarPads sogar aus, da ich währenddessen das Smartphone eh nicht gleichzeitig lade. (Werde mir evtl. dennoch die AirPods holen – oder alternativ irgendwelche Bluetooth In-Ear-Kopfhörer.)
Bin momentan mit einem OnePlus One (Android) bestückt, werde mir aber jetzt ein iPhone 7 kaufen. Obwohl das fehlen des Klinkenanschlusses nervig ist.
> Oh wait… das wird doch nicht Absicht sein um den Absatz der Airpods anzukurbeln? Nur wer lädt die dann unterwegs wenn die nach 5 Stunden ihren Geist aufgeben? <
Wenn man immer nur einen nimmt, kommt man 10 Stunden aus, und wenn ich das richtig verstanden habe, ist in der Aufbewahrungsbox auch nochmal ein Akku, mit dem die Dinger dann aufgeladen werden. Alles zusammen wird man vermutlich weit über einen Tag hinaus kommen, wenn es denn sein muss. (Disclaimer: Ich hatte noch nie Apple-Produkte, aber das habe ich gestern irgendwo gelesen 😉
Also ich finde Sound über Bluetooth klingt immer komprimiert. Ist das technologisch bedingt?
Apple Design, 2016:
https://www.reddit.com/r/pcmasterrace/comments/51ngfz/fixed_that_for_you/
http://i.imgur.com/QmgL8mZ.png
LOL
Der ist auch gut:
https://plus.google.com/+DenisBach/posts/RmcBcKUVBxF
😉
Haha, hier sucht schon einer seine verlorenen Airpods:
https://mobile.twitter.com/Mitsmann/status/773598537707884544/photo/1
Ich sehe das Problem für mich nicht wirklich. Ich lade das iPhone ausschließlich nachts, wenn ich schlafe.
Der alte Lightning-Dock kostet übrigens „nur“ 40€ und ist dafür aber in glossy white Kunststoff gehalten..
Der wahre Grund, warum das iPhone 7 keinen Kopfhöreranschluss mehr hat:
http://www.geekculture.com/joyoftech/joyarchives/2293.html
Schon lustig, diese ganze Diskussion über den fehlenden Kopfhöreranschluss ! Erinnert mich stark an die damalige Situation mit Flash. Jetzt jammern, aber in 5 Jahren hat dies kein Gerät mehr, einer muss den Schritt als erstes machen, auch wenn es erst einmal eine Umstellung bedeutet.
Liebe Kinder, Flash ist ein Plugin der für die Darstellung multimedialer und interaktiver Inhalte im Browser war. Kennt Ihr nicht, macht nichts !
@Olli K aus H:
Blöderweise unterstützt Apple nicht den Standard für qualitativ hochwertige BT-Audioübertragung aptX.
@Juke: nun ja… Apple ist nun wirklich der erste Hersteller ohne headphone jack. Wenn dann sollten wir schon bei der Wahrheit bleiben.
@tobbis
leider nicht korrekt, denn LeEco hat im Le Max 2 bereits im Mai ein Smartphone ohne Klinkenstecker vorgestellt: http://www.chinahandys.net/leeco-le-max-2-testbericht/
Da gibt es bestimmt wieder einen Adapter aus chinesischer Produktion.
Ich hab da gestern schon die Sektknorken knallen gehört.
Insgesamt also noch ein paar zusätzliche Teile und Adapter zum Verstauen bzw. Rumtragen, noch ein paar Hunderte Euro zum Ausgeben, damit man ein schon sehr teures Gerät wie gewünscht nutzen kann.
Seh ich kein Problem damit, das mach ich doch gerne.
Meine Kinder bekommen dafür halt ein paar Wochen nur Fallobst aus der Biotonne, aber dann kommen sie wenigstens auch auf den Geschmack.
Gestern beim Rennrad fahren Navigation im Ohr und Handy geladen.
Zum Glück habe ich beim iPhone 4 entschieden, das ich gern ein für mich passendes Design lieber selbst auswähle als Apple like friss oder stirb.
Wurden auf der Keynote nicht auch Kopfhörer mit Lightning Stecker vorgestellt? Wenn ich so einen habe kann ich ja wieder nicht Musik hören weil der Dock hier einen Kopfhörer mit Klinkenstecker braucht 🙁