iPadOS und iOS 16.3 – Beta 2 für Entwickler ist da

Apple hat mit iOS 16.2 einige neue Features an die Besitzer von iPhones und iPads verteilt. Mit iOS 16.3 testet man nun das Folgerelease und hat soeben die zweite Beta für Entwickler veröffentlicht. Für letztes Jahr versprach man unter anderem Apple Music Classical, das sich bis heute noch nicht wirklich blicken ließ. Auch die neuen Sicherheitsfunktionen für weitere Märkte werden sicher bald in den Test gehen. In Beta 1 trat jedoch noch gar nichts davon ins Tageslicht und aktuell sieht es eher so aus, als ob Apple hier ein Zwischenrelease zur Fehlerbehebung und Verbesserung von Stabilität und Performance nutzt.

Mal schauen, wie es in Beta 2 aussieht. Sollte tatsächlich etwas Neues zu finden sein, erfahrt ihr es wie üblich bei uns.

Angebot
Apple iPhone 14 (512 GB) - Blau
Apple iPhone 14 (512 GB) - Blau
6,1" Super Retina XDR Display; Batterielaufzeit für den ganzen Tag und bis zu 20 Std. Videowiedergabe
−180,00 EUR 929,00 EUR Amazon Prime
Apple Watch Ultra (GPS + Cellular, 49mm) Smartwatch - Titangehäuse, Alpine Loop Orange - Small. Fitnesstracker,...
Apple Watch Ultra (GPS + Cellular, 49mm) Smartwatch - Titangehäuse, Alpine Loop Orange - Small. Fitnesstracker,...
Das größte und hellste Apple Watch Display für bessere Lesbarkeit bei allen Bedingungen
Apple Watch Series 8 (GPS, 41mm) Smartwatch - Aluminiumgehäuse Product(RED), Sportarmband Product(RED) - Regular....
Apple Watch Series 8 (GPS, 41mm) Smartwatch - Aluminiumgehäuse Product(RED), Sportarmband Product(RED) - Regular....
Miss den Sauerstoffgehalt in deinem Blut mit einem leistungsstarken Sensor und einer App; Mach ein EKG...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Habt ihr seit iOS 16.2 auch das Problem, dass sich der Schlaf Fokus mitten in der Nacht (und nicht erst zum Wecker läuten) deaktiviert? So mühsam, wenn das iPhone während dem Schlafen plötzlich für Nachrichten anfängt zu bimmeln.

    • Nein. Aber wieso nicht den „Nicht Stören“ Modus stattdessen nutzen? Ernst gemeinte Frage, ich erkenne da aufm ersten Blick keinen Unterschied, jedenfalls nicht in der, aus meiner Sicht, Hauptfunktion dass eben kein gebimmel und geleuchte da ist.

      • Wenn man mit Health einen Schlafplan erstellt, dann kann man dort nur einen Plan für Fokus „Schlafen“ aktivieren. Es wird kein „Nicht Stören“ Fokus angeboten.

    • Ja, das habe ich auch. Abends den Fokus „Schlafen“ aktiviert und morgens ist der Fokus aus…

      Es ist bei mir auch nirgendwo ein Schlafplan oder Ähnliches eingerichtet, daher kann ich eine „Fremdeinwirkung“ ausschließen…

      • Ich vermute es liegt an der Apple Watch. Hast du auch eine? Ich habe nun als Workaround die Funktion „Mein iPhone spiegeln“ für die Apple Watch deaktiviert und nun bleibt der Schlaf Fokus erhalten.

        • Ja, habe eine Apple Watch 7, kann mir aber nicht vorstellen, dass die Watch etwas damit zu tun hat. Was soll die denn machen, dass sich der Fokus wieder deaktiviert?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.