iPad Mini als Entertainment-System im Auto
Als das Nexus 7 auf den Markt kam, bloggte ich hier kurze Zeit später über eine Anpassung in einem 200er Dodge Ram. Damals hatten die Jungs von Sonic Electronics das Nexus 7 in eine spezielle Konsole eingebaut, damit es neben der normalen Nutzung auch noch als Entertainment-System taugt. Dies funktioniert natürlich für die Freunde des angebissenen Apfels auch – Soundwaves of Tampa hat den Spaß schon realisiert und das Apple iPad Mini in die Mittelkonsole eingelassen.
Sieht bislang natürlich nicht so professionell aus, wie beim Nexus 7, doch müssen wir bedenken, dass das Gerät erst ganz kurz verfügbar ist – nämlich seit heute. Ich zum Beispiel „lebe“ gerade durch die Zeitverschiebung acht Stunden hinter euch, der Apple Store öffnet gerade, während ich diese Zeilen schreibe. Mal schauen, vielleicht starte ich nach dem Frühstück mal durch und versuche ein paar Impressionen aus dem Apple Store in Seattle einzufangen – je nachdem, wie ich das zeitlich schaffe 🙂 Und zu der Einbindung eines Tablets im Auto kann ich nur sagen: Shut up and take my money! (via)
ich würde natürlich ein Nexus dem iPad vorziehen, aber ist natürlich toll. Mit Google Now hat man da sicherlich sehr viele Möglichkeiten, müsste dann allerdings 3G und GPS haben.
Scheiss Auto aber gute Musik und Idee 🙂
Ist denn das Betreiben eines solchen Systems (egal ob Nexus oder iPad) in Deutschland (und in vielen anderen EU Staaten)`während der Fahrt erlaubt? Und was kostet der Einbau?
Touchscreen Entertainment System gibt es schon in zahlreichen, in Deutschland/EU zugelassenen, Fahrzeugen.
Die Idee ist schon älter! Sucht mal nach „iPad in car“ bei YouTube. Nur passt das iPad mini wohl besser…
Kann es sein dass die Musik nur über das iPad angespielt wird? Wie doof ist dass denn bitte?