iPad mini (6. Generation): Apple tauscht den Akku, nicht das komplette Gerät
Laut Bericht der US-Seite MacRumors gibt’s bei Apple eine neue Regelung bezüglich des iPad mini der sechsten Generation (hier unser Test). Bislang soll es sich so verhalten haben, dass das komplette iPad mini ausgetauscht wurde, wenn der Akku gewechselt werden sollte. Ab sofort sollen Besitzer des iPad mini 6 in den Reparaturzentren nur die Batterie austauschen lassen, ohne dass sie ein komplettes Ersatzgerät erhalten.
- 8,3" Liquid Retina Display (21,08 cm Diagonale) mit True Tone und großem Farbraum
Die neue Regelung gilt nur für das iPad mini der sechsten Generation, aber andere iPads könnten in den kommenden Wochen und Monaten folgen, so der Bericht. Für einige Kunden ist es eine schlechte Nachricht, dass sie nicht mehr ihr gesamtes Gerät ersetzt bekommen.
Denn bisher konnten die Kunden für einen neuen Akku bezahlen und erhielten dann ein neues iPad ohne Kratzer oder Dellen. Das gehört damit natürlich auch der Vergangenheit an, ist aber sicher das einzig richtige. Der geschätzte Preis für einen Batterietausch beim iPad mini der sechsten Generation beträgt laut Apple 109 Euro.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Also mein MacBook kam nach der Reperatur das letzte Mal voller Fettflecken, ungereinigt und mit wackeligem Verschluss auf der Rückseite von Apple zurück. Original gekauft, original bei Apple eingeschickt und maßlos enttäuscht. War auch nicht die erste Reperatur, aber die jüngste und wie alles bei Apple, wird auch das schlechter.
Kommt wahrscheinlich auch drauf an wo repariert wurde/wird.
Hatte mein „altes“ 12 Pro Max wegen Displayschaden eingeschickt, Apple Care +, kam repariert zurück, sah tip top aus, allerdings war das Display nicht perfekt eben wieder eingesetzt worden. Werkstatt war in Polen.
Glaub aber wer direkt nen Apple Store nebenan hat, wo sowas fix gemacht wird, hat ne andere bessere Qualität. Da hätte mans auch direkt wieder bemängeln können.
Warum sollte man auch bei einem Akkuwechsel ein komplett neues Gerät bekommen?!
Da muss irgendwas faul gewesen sein, die von Apple sind ja nicht dumm. Bestimmt gab es bis zu einer gewissen Hardware-Revision irgendeinen Fehler, den Apple nicht offiziell durch eine RMA-Aktion bekannt geben wollte.
Weil die Teile so verklebt sind dass das für Apple sonst absolut viel zu aufwändig gewesen wäre.
„Denn bisher konnten die Kunden für einen neuen Akku bezahlen und erhielten dann ein neues iPad ohne Kratzer oder Dellen.“
–> War dann sicher eher ein refurbished Gerät. Machen Sie ja mit den iPhones in Garantie auch so.