iOS Jailbreak: so passen mehr Apps in die Ordner

Ich mag es gerne ordentlich – auf meinem Schreibtisch (dem offline!), meinen Rechnern und Smartphones. Statt unendlich durch irgendwelche Homescreens zu scrollen, um bestimmte Apps zu suchen, sortiere ich diese lieber in Ordner ein. Doch der Platz in den Ordnern ist begrenzt, was eigentlich schade ist, da ich für manche Kategorien mehr Apps habe, als in einen Ordner passen. Was also tun? Einen zweiten Ordner anlegen? Ja, könnte man  – wer allerdings einen iOS Jailbreak durchgeführt hat, der sollte sich unbedingt den Tweak Folder Enhancer anschauen.

Folder Enhancer

Einfach innerhalb von Cydia suchen und installieren. Die iOS-Ordner bieten danach mehr Funktionen, als in der normalen Ausgabe. So lassen sich zum Beispiel mehr Apps unterbringen als bisher, da sich der Inhalt scrollen vertikal oder horizontal scrollen lässt. Wer also 30 Spiele installiert hat, der kann alle in einem Ordner unterbringen, was ich persönlich super praktisch finde.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

11 Kommentare

  1. Das Beste an dem screenshot ist der Provider BVB !
    Kann man den auch in eine Zahlenkombination ändern?
    Z.B in 1:4
    Sorry, der mußte sein.

    Liebe Grüße von Bali und Glückwunsch zum besten Blog ever.
    Helle

  2. Infinifolders hat den gleichen Effekt…

  3. Diesen Tweak nutze ich auch sehr gerne. vorallem wenn man das Hintergrundbild und die borders deaktiviert bekommt es ein sehr schönes aussehen.

  4. Nicht zu vergessen: Ordner im Ordner!

  5. Nur was passiert, wenn ich irgendwann ein neues iOS aufspiele?

  6. Gestern noch fünf, nun sechs Icons im Dock! Welcher Tweak macht das möglich?

  7. Hab ich auch vor ein paar Tagen auf dem iPad Mini installiert. Eine der Sachen, wo ich kch seit langem Frage, warum Apple sowas nicht endlich mal einbauen kann.

  8. Klassiker!

  9. coriandreas says:

    Nachdem ich zu Weihnachten einen 2. iPod touch erworben habe, überlege ich mir ernsthaft, einen davon zu jailbreaken. Das mit der Ordnerbegrenzung hat mich von Anfang an gestört. Und der Jailbreak ist ja schon kinderleicht geworden. Nur das Backup/Image vorher nicht vergessen!

  10. ah, danke für die Erinnerung, einen Touch habe ich ja auch noch, an dem kann ich mal üben:-.)