evasi0n iOS 6.1 Jailbreak Anleitung

4. Februar 2013 Kategorie: iOS, Mobile, geschrieben von: caschy

Eine Anleitung für einen Jailbreak? Dann ist es mit dem evasi0n iOS 6.1 Jailbreak nur eine kurze Anleitung. Passcode beim iOS-Gerät entfernen, vorher Backup machen. evasi0n iOS 6.1 Jailbreak ausführen und warten. Das iOS-Gerät wird neu starten und die App teilt euch mit, dass ihr ein einziges Mal auf das Jailbreak-Icon klicken sollt, welches sich nun auf eurem Homescreen befindet.

Jailbreak

Danach meldet die App Vollzug und kann beendet werden. Nun kommt der eigentliche Vorgang, der vollständig automatisiert auf eurem iPhone abläuft. Die Cydia-Pakete werden installiert, der Kernel gepacht. Das kann einige Minuten dauern, nicht unruhig werden! Das Gerät startet noch ein paar Mal neu. Klappte beim iPhone 5 bei mir, nachher ist das iPad mini dran :-) Beim Apple-Markencheck werde ich dann nebenher noch Tweaks installieren. Viel Spaß und lasst mal eure Cydia-Tweak-Tipps in den Kommentaren hören!

iPhone 5 Jailbreak

Noch einmal in Kurzform:

– Backup machen!

– evasi0n iOS 6.1 Jailbreak laden

– Gerät anschließen, App ausführen, ein Klick – mehr nicht

– warten, bis Cydia und Co auf dem Gerät installiert sind

– Spaß mit Cydia Tweaks haben

Was passieren kann: mein Gerät hing beim Booten 5 Minuten fest. Ich habe dann per Home- und Powertaste 2x neustarten müssen,  bevor alles richtig funktionierte. Also: keine Panik!

Hier noch einmal ein lesenswerter Beitrag zu Sicherheitsrisiken durch einen Jailbreak.


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch dieses Advertorial an, welches auf einer separate Unterseite geschaltet wurde: Sony startet mit 4K Ultra HD durch

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17705 Artikel geschrieben.