iOS: Icebreaker: A Viking Voyage kostenlos, Castle of Illusion stark reduziert
Zwei Games für iOS-Nutzer gib es aktuell kostenlos, beziehungsweise stark reduziert. Die App der Woche in Apples App Store ist Icebreaker: A Viking Voyage. Gibt zwei Möglichkeiten, dass Ihr das Game bereits kennt. Es war einmal ein sehr beliebtes Flashspiel ist die eine Möglichkeit, die andere ist, dass Ihr den Titel schon einmal gekauft hat, weil er unter Rovios Flagge „Rovio Stars“ gepublished wurde. Ist nun nicht mehr der Fall, wer damals kaufte, müsste heute noch einmal kaufen – oder eben jetzt die kostenlose App der Woche laden.
Witzig und spielerisch fordernd ist Icebreaker allemal. Durch das zertrennen von Eisblöcken müsst Ihr in den verschiedenen Leveln des Physik-Puzzlers Euer Können unter Beweis stellen. Ziel ist es, die Wikinger alle in das Boot zu holen. Leider sind diese teilweise in Eisblöcken eingefroren, die man wiederum zerteilen muss. Auf dem Boot wartet ein Wikinger mit einem Hammer, der Eisblöcke, die klein genug sind, zerschlagen kann. Wenige Schnitte und keine Verluste ist der Weg zu hohen Wertungen. Die Geschichte, die entlang der Level erzählt wird, ist nicht allzu schlecht, teilweise sprüht sie gar vor Wortwitz. Ist noch bis Donnerstag kostenlos zu haben, kann man schon einmal mitnehmen.
[appbox appstore 656637359]Nicht kostenlos, dafür von 8,99 Euro auf 0,89 Euro reduziert, ist eines der besten Jump and Run-Games, die man im App Store so finden kann. Die Rede ist von Castle of Illusion Starring Mickey Mouse. Es ist das gleiche Game, das es schon einmal auf dem Sega Mega Drive gab. Ist auch super für jüngere Spieler geeignet, der Schwierigkeitsgrad ist nicht allzu hoch. Zu dem Preis ein Schnäppchen, auch wenn das Spiel seit fast einem Jahr kein Update erhalten hat. Falls das Wetter bei Euch genauso bescheiden ist wie hier, könnt Ihr damit auf jeden Fall den letzten Nachmittag des Wochenendes überbrücken.
[appbox appstore 646489967]
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.