iOS: Google Notizen mit brauchbarem Update
Es ist nicht lange her, da veröffentlichte Google sein Notiz-Tool Keep – hierzulande Google Notizen – auch für die iOS-Plattform. Ein App-Release, welches fast ausschließlich positiv aufgenommen wurde, wenn ich so die Kommentare dazu im Netz gelesen habe. Es ist zwar rudimentär, aber auf eine angenehme Weise – und für viele eben ausreichend. Nun hat man seitens Google ein Update nachgeschoben, welches die kostenlose Notiz-App mit Cloud-Anbindung ein wenig besser auf der iOS-Plattform machen möchte. So kann man nach vollzogenem Update Notizen in Google Docs kopieren, aber auch Google Notizen über ein Widget im Sperrbildschirm öffnen. Des Weiteren – und das finde ich besonders praktisch – kann man nun Keep-Notizen direkt über das iOS-eigene Sharing teilen.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.