iOS 5: Freunde suchen & AirPort Utility bereits zu haben
Meines Wissens wird iOS als finale Version heute um 19:00 Uhr in Deutschland aufschlagen. Habe eben ein Backup meines iPads gemacht und so alle Daten gesichert. Im Vorfeld tauchten übrigens schon zwei von Apples Apps im App Store auf, darunter einmal Freunde suchen, eine Art Google Latitude.
Auf den Karten könnt ihr halt sehen, wo sich eure Kontakte aufhalten. Des Weiteren findet man auch eine App zum Konfigurieren der AirPort-Geräte im Store vor. Mit diesem könnt ihr Einstellungen an AirPort Express und AirPort Extreme vornehmen. Der ganze Spaß setzt iOS 5 voraus – vorab ist eine Nutzung nicht möglich.
In der iCloud wird auch noch heftig gearbeitet, zumindest kann man sein verloren gegangenes iPhone oder iPad suchen. Funktioniert übrigens nicht nur per GPS toll – per normalen WLAN wird der nächst liegende Knotenpunkt angezeigt. Was noch so neu ist in iOS 5, hatte ich ja bereits gebloggt.
mein update auf ios5 auf meinem iphone4 klappt auch nicht. fehler -5000 jeweils nach ende des backups.
warum ist das eigentlich so, dass sich ios updates immer anfühlen als müsste man einen besoffenen am offenen herzen operieren lassen?! ich bin iphone und ipad benutzer der ersten stunde und noch nie lief so ein update reibungslos. könnte kotzen, weil ich mich auf die neuen funktionen gefreut hatte.
@ Jonas: No risk no fun: Soll heißen, wenn du zu den ersten gehörst, die das OS updaten, kann´s schon mal fies laufen.
Ich werde mein iPad auf 4.3.3 Jailbreak weiter laufen lassen, weil mir bisher keine Zusatzfunktion den Verlust der kompletten Kontrolle auf das Dateisystem wert ist.
Der Fehler 3200 oder 3002 liegt wohl an den überlasteten Apple Servern. Ich werds heute Abend nochmals versuchen.
http://mashable.com/2011/10/12/error-3200ios-5-upgrade-woes/