iOS 17 – Zweite Entwickler-Beta ist da
Apple hat am 5. Juni die Eröffnungskeynote zur WWDC abgehalten und neben neuen Macs, dem M2 Ultra und der Apple Vision Pro auch die neuen Betriebssysteme vorgestellt. Am selben Abend veröffentlichte man auch wie üblich die Beta-Versionen der neuen Releases für Entwickler.
Nun hat Apple die neue Beta von iOS 17 und iPadOS 17 für Test-Freudige veröffentlicht. Mittlerweile muss man keinen Bezahl-Account mehr haben, um die Betas zu installieren, demnach kann jeder, der will mal hineinschauen. Es wird eine Menge Änderungen und auch neue Features geben. Üblicherweise sind die Sprünge am Anfang noch groß, wir werden euch natürlich über die Neuigkeiten auf dem Laufenden halten.
Bitte beachtet, dass ihr die Beta nicht auf Geräten installieren solltet, die ihr unbedingt benötigt.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Nutze die Beta 1 seit ü 1er Woche und grundsätzlich leert sich der Akku über Nacht während es am Tag gut funktioniert. LG TinkQ widget funktioniert nicht, aber sonst geht eigentlich alles, außer das Siri nicht immer den Befehl zum ausschalten umsetzen kann während einschalten klappt.
Apple „Hater“ werden sagen „öhm langweilig nix neues“ Ich finde iOS 17 als Weiterentwicklung gelungen. Man muss ja nicht immer versuchen das Rad neu zu erfinden.
Kleiner Nachtrag MacOS 14 und tvOS 17 wurden auch schon bedacht. WatchOS noch nicht stand 21.06 23.30
Erste Auffälligkeit, der neue Bildschirm beim Laden zeigt nun den Akku „richtig“ an und das Helligkeitdimming funktioniert nun besser