iOS 17.4: Diese Browser werden als Standard angeboten
Was Android-Nutzer seit langem kennen, hält auch bei Apple Einzug. Mit iOS 17.4, welches im März erscheint, greifen die Änderungen, die man aufgrund des Digital Market Acts einführen musste. Dazu gehört unter anderem die Möglichkeit für Browserhersteller, ihre Browser mit den eigenen Engines in den App Store zu bringen, ferner werden Nutzer bei der Einrichtung eines iPhones mehrere Browser zur Auswahl haben, die sie direkt zum Standard machen können. Wir haben eine Liste mit den Browsern, die zur Auswahl angeboten wird, die sieht wie folgt aus: Aloha, Brave, Chrome, DuckDuckGo, Ecosia, Edge, Firefox, Web@Work, Onion Browser, Opera, Safari und you.com. Dann lasst mal hören, iPhone-Nutzer, die ihr derzeit noch auf Safari setzt: Wird es ein anderer?
- UNGLAUBLICH GROSS, UNFASSBAR DÜNN ¬− Das 15" MacBook Air gibt dir mit seinem großen Liquid Retina...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Firefox funktionierte nach meinem Wechsel von Android so unzuverlässig, dass ich zu Safari gedrängt wurde. Sollte das dann wieder stabiler laufen, würde ich auf allen Geräten wieder zurück wechseln, weil ich mir erhoffe, dass uBlock Origin dann wieder läuft.
Ich nutze seit Jahren iCab und bin happy damit. Firefox, wenn eine gute Umsetzung kommt, werde ich sicherlich mal testen.