iOS 16.3 und iPadOS 16.3: RC 1 für Entwickler ist da
Apple hat seit einigen Wochen die Beta-Versionen von iOS und iPadOS 16.3 im Test. Wirft man einen Blick auf die bisherigen Releases, dann konzentriert sich Apple mit dieser Version auf die Verbesserung von Performance und Stabilität. Nun hat man den Release Candidate für Entwickler veröffentlicht, denn die finale Version erscheint bald:
Für letztes Jahr versprach man unter anderem Apple Music Classical, das sich bis heute noch nicht wirklich blicken ließ. Auch die neuen Sicherheitsfunktionen für weitere Märkte werden sicher bald in den Test gehen. Bisher trat jedoch noch gar nichts davon ins Tageslicht. Ebenfalls wird Apple bald wieder das Upgrade auf die neue Home-Architektur erlauben, denn der neue HomePod wartet. Mal schauen, wie es im RC aussieht. Sollte tatsächlich etwas Neues zu finden sein, erfahrt ihr es wie üblich bei uns.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Das ging ab schnell PB für iOS WatchOS tvOS und Mac OS auch schon da
Es ist nicht nur die RC für Entwickler, sondern für alle (inkl. Publik Beta Nutzer) verfügbar. Darüber hinaus ist auch die RC 16.3 für die HomePod (mini) verfügbar.
Ich werde gleich mal gucken, ob die neuen Funktionen (Geräuscherkennung, Temperatur, Luftfeuchtigkeit) auch mit meinem alten HomePod mini aktiviert wurden. Ich werde berichten.
Nachtrag: Die Geräuscherkennung scheint leider auf dem HomePod mini nicht aktiv zu sein. Nur Temperatur und Luftfeuchtigkeit.
Steht so ja auch auf der Homepage von Apple, unter der Fußnote 10. Die Geräuscherkennung kommt mit einem späteren Update, auch für den mini.