iOS 13.5: Einige Apps lassen sich nicht starten
Geht es nach Medienberichten sowie Nutzerberichten in sozialen Netzwerken, bringt iOS 13.5 unter Umständen Probleme mit: So klagen einige Nutzer darüber, dass sie ihre iPhone- und iPad-Apps nicht öffnen können und stattdessen eine Fehlermeldung erhalten.
Beim Öffnen einiger Apps – wie beispielsweise YouTube – unter iOS 13.5 erhalten einige Nutzer beim Start eine Fehlermeldung:
This app is no longer shared with you. To use it, you must. buy it from the App Store.
Den betroffenen Nutzern bleibt es nur die Fehlermeldung zu quittieren oder die entsprechende App im App Store aufzurufen. Betroffen sind wohl diverse, zufällige Apps, die hier fälschlicherweise eine Fehlermeldung der iCloud-Familienfreigabe auf den Plan ruft. Zum jetzigen Zeitpunkt hat Apple das Problem noch nicht bestätigt, es könnte also noch etwas dauern, bis man hier Abhilfe liefert.
Wie sieht es bei euch aus, finden sich unter unseren Lesern ebenfalls Betroffene?
Hier läuft alles
Selbes Problem gehabt mit WhatsApp und mit TikTok einfach Deinstallation und Neuinstallation. Dann ging es wieder
Das Problem hatte ich auch. YouTube startete nicht. App auslagern und „neu installieren“ hat dann geholfen.
Nach dem Update auf 13.5 laufen alle Apps ohne Probleme bei meiem 6S. Dagegen bemerke ich jedoch einen massiven Akku Schwund, da kann ich quasi im Sekundentakt zuschauen, wie die Laufzeit rapide in den Keller geht! Jedesmal, wenn ich eine App aufrufe tickt die Laufzeit, beim Telefonieren jedoch nicht.
Habt Ihr auch das Phänomen oder ist das jetzt ein Zufall?
Bei mir starten auch manche Apps nicht oder laden nur Ewigkeiten, es kam aber nie eine Fehlermeldung oder ähnliches, nur ein Absturz der App (war zurück auf dem Home Bildschirm)