iOS 12: Profil für die Beta entfernen

Kleine Erinnerung an unsere Leser, die sich eine Betaversion von iOS 12 installiert haben – egal ob Developer-Version oder Public Beta: Am Montag, dem 17. September, wird Apple die finale Version von iOS 12 veröffentlichen. Wann genau wird iOS 12 veröffentlicht? Wahrscheinlich um 19 Uhr herum.

Normalerweise sollte der Betatest damit abgeschlossen sein – und wenn sich keine Änderungen mehr ergeben, dann seid ihr schon mit der letzten installierten Beta quasi „final“ unterwegs. Natürlich können sich noch kurzfristige Änderungen ergeben, die dafür sorgen, dass ihr dennoch morgen eine weitere Version zur Installation angeboten bekommt.

Das wäre beispielsweise der Fall, wenn Apple den Restart-Bug durch Safari noch mit dem Release von iOS 12 beheben und damit nicht auf iOS 12.0.1 warten möchte. Wie auch immer: Ihr solltet sicherstellen, dass ihr schon einmal vorab das Betaprofil von euren Geräten löscht.

Dies stellt sicher, dass ihr keine Beta mehr bekommt und nur noch offiziell freigegebene Updates. Zu finden ist dies unter Einstellungen > Allgemein > Profile & Geräteverwaltung. Hier könnt ihr das Konfigurationsprofil dann ganz normal entfernen.

Und übrigens: Mit iOS 12 könnt ihr selber bestimmen, ob ihr manuell oder automatisch Updates installieren wollt.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Danke für den Tipp des Profilentfernens. iOS 12 (2,27GB) kann ich jetzt schon herunterladen 🙂

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.