iOS 12 erhält Autofill-API für Passwortmanager

Auf eine sehr interessante Neuerung in dem gestern vorgestellten iOS 12 weist 1Password aktuell hin. Die Entwickler des beliebten (?) Passwortmanagers zeigen sich hocherfreut, dass ihnen einen Autofill-Schnittstelle an die Hand gegeben wird. So ist es dann möglich, Passwörter nicht mehr nur automatisch per iCloud-Schlüsselbund ausfüllen zu lassen, sondern auch mit Passwortmanagern anderer Entwickler – LastPass kündigte entsprechende Neuerungen ebenfalls an. Das wird garantiert auch angenommen werden – beobachten konnte man das, als eine solche Schnittstelle von Google für Android Oreo ermöglicht wurde. Wie das Ganze unter iOS dann aussieht, seht Ihr im eingebetteten Video-Tweet:

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. sehr gut!

  2. unbedeutend says:

    Yeah! 🙂

  3. Was soll denn das Fragezeichen? Klar ist 1PW beliebt! Sonst würden sie doch nicht alle quäken und krakeelen. „Was, ich soll für gute Software Geld zahlen? Ich hab doch schon vor 5 Jahren bezahlt!!!!111elf“.

    Ich schau mir eben die Alternativen mit Family sharing an und keiner kommt annähernd an 1Password ran oder hat ähnliche Sicherheitsvorkehrungen, -audits bzw. ausgeschriebene Preisgelder um die Verschlüsselung und andere Sicherheitsmechanismen zu knacken.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.