„Invincible“: Amazon Prime Video veröffentlicht Trailer zu Staffel 2

Die Animationsserie „Invincible“ zählt zusammen mit „The Boys“ aus meiner Sicht zu den mit Abstand besten Eigenproduktionen von Amazon Prime Video. Die Serie basiert dabei auf den gleichnamigen Comics vom Robert Kirkman („The Walking Dead“). Inzwischen hat Amazon nicht nur den vollwertigen Trailer zur Staffel 2 veröffentlicht, sondern auch den offiziellen Starttermin bestätigt.

Demnach sehen wir die ersten vier Episoden der zweiten Runde am 3. November 2023. Die restlichen vier Episoden der Staffel will Prime Video Anfang 2024 veröffentlichen. „Invincible“ teilt seine zweite Staffel mit acht Episoden also in zwei Häppchen auf.

Generell dreht sich die Serie um den jungen Superhelden Mark Grayson / Invincible, der das schwere Erbe seines Vaters antreten muss. Die Serie geizt nicht gerade mit Blut und Gewalt und nimmt sich ernsthafterer Themen an – ist also wirklich etwas für Erwachsene und keinesfalls für Kids. Mir hat Staffel 1 extrem gut gefallen, sodass ich definitiv direkt zum Release in die neuen Episoden hereinschauen werde.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. „There’s an infinite number of dimensions. […]“

    Gähn, nicht schon wieder. Das turnt mich mittlerweile total ab. Imho ist sowas ein aus kreativer Sicht erbärmlicher „Kunstgriff“, um eine Geschichte künstlich aufzublähen und auf die geforderte Anzahl an Episoden zu strecken.

    Ich habe die erste Staffel gerne geschaut, kenne aber nicht die Comic-Vorlage. Hoffentlich irre ich mich hier.

    • Keine Sorge, die Story ist abgeschlossen, und parallele Dimensionen spielen in der Gesamthandlung des Comics zwar eine Rolle, aber nicht gerade übertrieben oder auch nur ansatzweise in einem Ausmaße wie bei Marvel.

  2. Ich rege mich langsam richtig auf mit diesen Wöchentlichen Folgen oder in 2 „Häppchen“

    • André Westphal says:

      Dann änder im Kopf halt für dich das Release-Datum und schau 2024 rein ;-). Senkt den Blutdruck und spart ne Menge Ärger. Ist ja nun nicht so, als ob das was Neues wäre, wenn man bedenkt, dass auch im TV „nur“ wöchentlich neue Episoden laufen und das seit über 60 Jahren.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.